am 17.01.2023 08:27
Wie im diesem Thread erwähnt, gibt es zurzeit einen Ausfall der Station DXx1M3 in 47807 Krefeld-Fischeln.
Wenn ich die Postleitzahl auf der Störungsabfrage Mobilfunk Website eingebe, bekomme ich keinen Status angezeigt, weder, dass alles in Ordnung ist, noch, dass es einen Ausfall gibt. Ich habe diese Störungsabfrage in der Vergangenheit häufig genutzt, und da funktionierte sie auch einwandfrei (Zeigte zum Beispiel 2G, 4G, Status an).
Nur zur Info, ich weiß, dass es diese Störungskarte hier gibt, aber es werden leider nur ca. 0,1% der tatsächlich vorherrschenden Störungen und Einschränkungen in Deutschland angezeigt.
Vielen Dank!
am 18.01.2023 13:16
Hey H3nnes,
ich habe es soeben selber erfolglos getestet und die Anfrage direkt in den Fachbereich adressiert.
Wir melden uns hier, sowie wir eine Rückmeldung haben.
Beste Grüße,
N1cole
am 01.02.2023 08:28
Hallo@N1cole
Jetzt sind schon zwei Wochen vergangen, wurde das Problem behoben?
am 02.02.2023 10:50
Hallo H3nnes,
ich übernehme mal für N1cole.
Wir haben zu dem Thema eine technische Reklamation erstellt. Aktuell befindet sich diese noch in Bearbeitung.
Sobald eine Rückinfo vorliegt geben wir Bescheid.
Viele Grüße
Sibo01
am 15.02.2023 10:06
Hi H3nnes,
es wurde alles gelöst.
Habe es eben auch mal getestet und kann auf der Störungskarte PLZ eingeben und es passiert auch was
Viele Grüße
Inken
am 15.02.2023 11:17
Irre ich mich oder ist da auf der Seite:
https://www.vodafone.de/business/hilfe-support/stoerungsabfrage-enterprise-mobilfunk.html
einfach nur eine Weiterleitung zur normalen Störungskarte (die natürlich unnütz ist)?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 15.02.2023 11:49
@akoch
Ja stimmt, das Eingabefeld für die PLZ wurde entfernt, was ist denn da los?
am 03.03.2023 07:46
Guten Morgen,
dieser Thread hier war nicht dazu gedacht, die Störungsabfrage von der Geschäftskundenseite zu deaktivieren (man kann keine PLZen mehr eingeben(!)), sondern diese wieder ans laufen zu bekommen. Es ist wirklich äußerst unzufriedenstellend, dass es nur noch einen Link zur Netzkarte gibt, die nur ca. 1% der tatsächlich vorherrschenden Wartungen und Ausfälle anzeigt.
Bitte gebt das Anliegen nochmal weiter mit der Bitte die vorher wunderbar funktionierende PLZ Abfrage wiederherzustellen. Unglaublich, dass auf Nutzeranfrage eines Fehlers in einem Abfragetool dieses nun komplett deaktiviert wurde, bin da ein wenig sprachlos.
Vielen Dank euch! 🙂
am 04.03.2023 14:03 - zuletzt bearbeitet am 06.03.2023 09:13 von akoch
Hallo H3nnes,
ich konnte den Fehler nachstellen und habe es soeben
an die Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald eine Rückmeldung vorliegt geben wir Bescheid.
Viele Grüße
Sibo01
am 29.03.2023 20:02