abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungsabfrage Mobilfunk für Geschäftskunden gibt keine Rückmeldungen mehr
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

Wie im diesem Thread erwähnt, gibt es zurzeit einen Ausfall der Station DXx1M3 in 47807 Krefeld-Fischeln.

 

Wenn ich die Postleitzahl auf der Störungsabfrage Mobilfunk Website eingebe, bekomme ich keinen Status angezeigt, weder, dass alles in Ordnung ist, noch, dass es einen Ausfall gibt. Ich habe diese Störungsabfrage in der Vergangenheit häufig genutzt, und da funktionierte sie auch einwandfrei (Zeigte zum Beispiel 2G, 4G, Status an).

 

Nur zur Info, ich weiß, dass es diese Störungskarte hier gibt, aber es werden leider nur ca. 0,1% der tatsächlich vorherrschenden Störungen und Einschränkungen in Deutschland angezeigt.

 

Vielen Dank!

Ich bin VF Kunde, kein MA.
23 Antworten 23
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Sibo01 @Ink1 @N1cole 

Hallo Zusammen,

 

knapp ein halbes Jahr später und die Hinweise bezüglich eines Netzausbaus, die eig. Mitte Juni in die Karte kommen sollten, finden sich leider immer noch nicht dort wieder.

 

Bitte gebt das Thema nochmal an die Fachabteilung weiter. Ständig fragen sich Kundinnen und Kunden, warum es gerade keinen Empfang bei Ihnen gibt und in vielen Fällen liegt das an geplanten Netzerweiterungen, die sie aber nicht in der Karte finden können. Das frustriert natürlich total. Und wie erwähnt, dieses Feature sollte eig. schon längst implementiert worden sein...

 

Danke euch 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.
Vic2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja bitte Feature veröffentlichen. Ich hab seit einer Woche kein bis kaum Netz und ohne Festnetz echt blöd. Da wäre es schön zu sehen an was es liegt und den Status bis wann das Problem behoben ist. Dann brauch man nicht den Support nerven 🙂

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Vic2 @akoch 

Auf der Störungskarte ist es leider nicht mehr möglich über die freie Kartenansicht Orte anzuschauen, dafür liefert sie jetzt aber endlich auch Hinweise zu geplanten Wartungen.

Bisschen Schade ist das schon mit der weggefallenden freien Kartenansicht, verstehe auch nicht warum die entfernt wurde... Aber immer hin ein guter Schritt nun auch die Wartungen einsehen zu können.

H3nnes_0-1696876356911.png

 

Ich bin VF Kunde, kein MA.
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Sibo01 @Ink1 @N1cole 

Seit mehreren Tagen nun ist das Backend für die Störungsabfrage nicht erreichbar.

H3nnes_0-1697785099584.png

Bitte gebt das mal an das entsprechende Team weiter. Derzeit kann niemand Wartungen oder Störungen abrufen über diesen Link.

Ich bin VF Kunde, kein MA.