abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr schlechter Empfang mit Vodafone
Theresa74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe alle,

 

ich bin von Klarmobil zu Vodafone und habe seitdem an der gleichen Stelle (Büro) schlechten bis gar keinen Empfang.

Da ich momentan noch mit beiden Handys unterwegs bin bis die Rufnummer übertragen wird, habe ich einen ganz guten Vergleich.

Altes Handy ( S9) mit Klarmobil Sim 4G und 4 Balken, neues Handy S23 mit Vodafone Sim "nur Notrufe". Handys liegen an derselben Stelle, mobile Daten an.

 

Sim Karten habe ich auch schon zwischen den Handys  getauscht, selbes Ergebnis Klarmobil Top, Vodafone Flop.

Neue Sim Karte von Vodafone erhalten, selbes Ergebnis.

Wenn ich nach draussen gehe, verbindet sich auch das neue Handy mit dem Internet (5G)

 

Kann das sein ?  Tatsächlich kann ich mein neues Handy in der Arbeit nicht nutzen, ausser ich verlasse alle paar Minuten meinen Arbeitsplatz.

 

Vielen Dank.

VG

2 Antworten 2
Jojo111
SuperUser
SuperUser

Warum soll das nicht sein können? Dann nutzt Klarmobil bei deiner Karte wahrscheinlich das Telekom-Netz und das scheint an diesem Ort stärker zu sein.

Danke für die Antwort.

Dann muss ich ja nur noch 23 Monate durchhalten, bevor ich zur Telekom wechseln kann 😬