1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXxQ18_Neu_SXx0NS) 67550 Worms Keine mobiles Internet
Timo1605
Digitalisierer
Digitalisierer

In 67550 Worms, Am Krankenhaus *** ist das Netz seit letzte Woche Donnerstag gestört, kein 4G mehr. Heute trotz 3G im Display keine Internetverbindung. Ist bekannt, wie lange das Problem noch besteht. Bei 3G ist einem ja schon das Gesicht eingeschlafen aber so komplett ohne Internet ist halt noch bescheidener. 😕

Gruß

 

Edit: Hausnummer entfernt. Lars

Betreff  um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

55 Antworten 55
Ja, dieser Standort ist mir bekannt. Handelt sich um das Grundstück vom Bruder meines Arbeitskollegen. Dachte jetzt nicht, das 1,5km Luftlinie so viel ausmachen, so dass hier gar kein LTE mehr ankommt. Klar, vorher waren es nur 100-200m.

Naja, dann muss ich jetzt wohl damit leben. Hier LTE zu haben, war damals der Grund, warum ich zu Vodafone wechselte und jetzt ist es wieder genau andersrum. Sehr ärgerlich aber danke für die Mühe. Schönen Tag noch.
Gruß

@Timo1605 

Der MRT wird vermutlich auch deutlich weniger hoch sein als die Antennen auf dem Krankenhaus.

Danke für die Info das er wirklich dort steht.

Ich hatte dazu auch nachgefragt ob das wirklich so ist.

Dann ist das natürlich nur suboptimal mit dem neuen MRT.

Kann auch sein das später mal wieder ein neuer Standort am umgebauten/neugebauten KH hinkommt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mir ist bekannt, dass der Vertrag wohl bis 2022 geht. Der Mast ist 30 Meter hoch. Das KH ist aber auch auf eine Anhöhe, trotzdem hätte ich echt nicht damit gerechnet, dass hier oben gar kein LTE ankommt.
Allerdings habe ich auch keine Ahnung, wie LTE Antennen abstrahlen. Wäre ja auch alles halb so schlimm, wenn 3G/HSDPA hier solide, mit entsprechender Geschwindigkeit vertreten wäre, dass ist aber leider eher schwach auf der Brust und switched auch oft zu EDGE. 😕

@Timo1605 

Da ich mich jetzt schon gewundert habe das du dort noch 3G/UMTS Empfang hast, habe ich jetzt mal geschaut.

Die 3G Station am alten Standort am KH ist in der Tat noch in Betrieb und natürlich sehr stark ausgelastet.

Ich weiß aber nicht wie lange die überhaupt noch läuft.

1. Wegen dem Abriss dort

und

2. Wegen der nahen geplanten deutschlandweiten 3G/UMTS Abschaltung im Sommer

 

Dazu habe ich auch mal eine Anfrage gestellt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Oh je, jetzt machst du mir aber Angst. Das heißt, bald geht hier gar nichts mehr?! Das wäre echt fatal, da ich hier arbeite und eigentlich mehr hier bin als Zuhause. Dann muss ich mich, falls es soweit kommt wohl doch umorientieren müssen...leider. 😞

 

Edith: Es wäre auch mal generell gut zu wissen, wie es mit dem Vodafone Netz hier weiter geht. Ich arbeite beim Technischen Dienst im KH und all unsere Notfall Handys (ca. 30 Stück) sind mit Vodafone SiM Karten ausgestattet. 

@Timo1605 

 

Info vom Kollegen:

Eigentümer entkernt aktuell das Gebäude.. O- Ton Rechtsanwalt.. dass Vodafone noch einen Vertrag bis 2025 hat ist mir wurscht…

Gebäude wird komplett abgerissen, war ne Studentenbude übrigens, Brandschutzauflagen nicht erfüllbar laut Rechtsanwalt..

(und für O2 ist es ein Sammler)

Ich hab das Decommission auf 18.6.  beauftragt.

 

Hört sich nicht gut an.

Ich gebs mal weiter, würde an deiner Stelle aber da mal Druck machen. (Kommt aber nicht von mir)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Na das kann ja noch was werden. Ich gebe es mal an den technischen Leiter weiter. Verstehe ich es richtig, dass die Antenne am die zur Zeit noch auf diesem Gebäude ist, am 18.6. stillgelegt wird?

@Timo1605 

Sieht aktuell so aus.

Vom Kollegen:

Wir wollten just auf dem Krankenhaus in Worms eine Station bauen… hat das KH dann abgelehnt..nach langen Verhandlungen soweit ich weiss..

 

Ein Kollege ist noch dran, hat aber aktuell noch Urlaub.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Das Vodafone direkt hier aufs Dach wollte, ist mir bekannt. Es war dann auch die Rede, dass wir unsere DECT Telefone gegen Mobiltelefone im VF tauschen, dass würde dann aber so viel ich weiss alles zu teuer, ging in die Millionen und unsere EDV hatte wohl auch Sorge, dass die Telemetrie dadurch gestört wird. Das ist alles was ich weiß.

Ich habe es jetzt mal weiter gegeben, jetzt muss der technische Leiter selbst entscheiden was er macht. Wir haben sogar 150 laufende Mobilfunkverträge mit Vodafone. Bin echt gespannt. Hier oben sind aber auch so viele Felder usw. verstehe nicht, dass man nicht dort einen Platz findet.
Guten Tag!

Seit heute haben wir hier in den unteren Stockwerken keinen Empfang mehr, zwischendurch mal ein Balken EDGE…das kann so definitiv nicht bleiben. Ist hier oben am Krankenhaus sicher keine weiterer mobiler Sendemast in Aussicht?

Gruß