1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXxC52) 88512 Mengen-Rulfingen Netzstörung seit Sonntag Vormittag (gesamtes Mobilfunknetz)
DerPatrick
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit mindestens Sonntag Vormittag haben wir in 88512 Mengen-Rulfingen (Riedbachstr) kein Vodafone Mobilfunknetz mehr.

Ab und an wird "nur Notrufe" angezeigt, meistens aber gar nichts.

Bei der manuellen Netzsuche taucht außer Telekom und o2 nichts weiter auf.

Am Handy liegt es nicht, betroffen ist die ganze Vodafone besitzende Nachbarschaft, niemand kann telefonieren, SMS empfangen/senden, oder mobile Daten nutzen.

 

Schaut euch das bitte mal an, der Störungsfinder findet nichts, die Bot hilft genauso wenig.

Wir hatten die letzten beiden Jahre schon mehrtägige Ausfälle, wobei die Hotline immer nie was davon wusste, hier im Forum wusste man aber bescheid und konnte uns Infos zu den Ausfällen geben.

 

Danke und Grüße

derPatrick

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

51 Antworten 51
akoch
SuperUser
SuperUser

@strathpa @DerPatrick @Dennis1982 @Sonicz111 

Sieht wohl so aus als ob es nicht geklappt hat.

Habe schon angefragt.

Update folgt.... 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Wo bleibt das versprochene Update? 
Das ist echt eine Schande was hier geschieht, bzw. eben nicht.

Scheint auch nach 4 Wochen keine Priorität zu haben 

Sonicz111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Satire1

Lieber Herr xxx, 

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 25. Juli 2024. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

 

Satire2

Deine Meinung ist uns wichtig! Nimm Dir bitte kurz Zeit für ein Feedback zur Bearbeitung Deiner E-Mail durch Vodafone. Mit Deinen Antworten können wir unseren Service immer weiter für Dich verbessern.

 

Satire3

Sehr geehrter Herr xxx,
 

vielen Dank für Ihre Nachricht zur Rufnummer xxxxxxxxxxx.
 

Laut unseren Unterlagen wurde uns eine Störung seitens Vodafone am 30.06.2024 gemeldet. 

 

Aus Ihren zur Verfügung gestellten Nachweisen können Sie ebenfalls entnehmen, dass es aktuell eine Störung an Ihrem Wohnort in 88512 Mengen gibt und Vodafone bereits an einer Behebung der Störung arbeitet. 

 

Da Sie sich in den letzten Wochen, seitdem die Störung besteht, nicht gemeldet haben, dass Sie von einer Störung betroffen sind, besteht in diesem Fall kein Anspruch auf Schadensersatz.


Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt haben.

akoch
SuperUser
SuperUser

@strathpa @DerPatrick @Dennis1982 @Sonicz111

Es gab noch keine Antwort auf meine Anfrage weswegen ich eben noch mal mit Nachdruck angefragt habe.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Laut Störungsmelder gibt es wieder keine Störung. Was soll das Getue? Meinen die das ernst?  Vielleicht sollten die regionalen Bauern mal die Gülle nach Ratingen fahren ... unfassbar

Mk36
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus zusammen,

habe nun auch schon seit 5 Wochen kein Netzt so wie Internet und hab langsam die *Nase* voll. Nichts desto trotz habe ich eben mit einem netten Vodafone Mitarbeiter telefoniert der mir jedoch auch nicht weiterhelfen konnte außer dass er mir kein Enddatum nennen kann. Jedoch bekomme ich wenigstens nach Fertigstellung meinen Grundpreis für den Ausfallzeitraum gutgeschrieben. Mir wurde geraten nächste Woche nochmals anzurufen wenn keine Besserung eingetroffen ist.  Dann könnte man nach weitern Entschödigungsmöglichkeiten schauen 

akoch
SuperUser
SuperUser

@strathpa @DerPatrick @Dennis1982 @Sonicz111

Es ist geplant, dass unser Partner heute Nachmittag ein Provisorium schafft.

Wir werden sehen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
strathpa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach 4 Wochen auf die Idee zu kommen ein Provisorium aufzubauen, damit zahlende Kunden wieder erreichbar sind ist doch einfach nur noch Realsatire. Auf jedem Festivalgelände werden mobile Mobilfunkmasten aufgebaut für eine ausreichende Netzabdeckung. Ich frage mich, wieso man erst nach einem Monat ohne Lösung etwas in der Art angeht. 

das ist relativ einfach wegen der Aufwand/Nutzenrechnung. Beschweren sich nur 2-3 Leute wenig medienwirksam im Prellbock Kundenservice passiert in der Regel nichts. Mittlerweile häufen sich aber auch die Meldungen bei der Bundesnetzagentur und auch die ersten juristischen Auseinandersetzungen werden kommen bzw. sind gestartet. Mittelständer die Umsatzverluste haben etc. Reputationsmäßig wird auch der neue Bürgermeister in Mengen nun konfrontiert und kann sich profilieren. Das Pendel kippt, der Kundenservice bekommt das Problem nicht mehr abgefangen.