Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2024 19:55 - zuletzt bearbeitet am 03.07.2024 08:15 von akoch
Hallo,
seit mindestens Sonntag Vormittag haben wir in 88512 Mengen-Rulfingen (Riedbachstr) kein Vodafone Mobilfunknetz mehr.
Ab und an wird "nur Notrufe" angezeigt, meistens aber gar nichts.
Bei der manuellen Netzsuche taucht außer Telekom und o2 nichts weiter auf.
Am Handy liegt es nicht, betroffen ist die ganze Vodafone besitzende Nachbarschaft, niemand kann telefonieren, SMS empfangen/senden, oder mobile Daten nutzen.
Schaut euch das bitte mal an, der Störungsfinder findet nichts, die Bot hilft genauso wenig.
Wir hatten die letzten beiden Jahre schon mehrtägige Ausfälle, wobei die Hotline immer nie was davon wusste, hier im Forum wusste man aber bescheid und konnte uns Infos zu den Ausfällen geben.
Danke und Grüße
derPatrick
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 15.07.2024 14:24
@Dennis1982 @DerPatrick @strathpa
Das Kabel (LWL) soll laut aktuellen Infos diese Woche ausgetauscht werden.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.07.2024 09:15
Mich würde noch interessieren, wo der betroffene Sendemast steht?
Der aktuelle Ausfall betrifft mich sowohl zuhause (Kirchstraße Mengen-Rulfingen) als auch am Arbeitsplatz (Elsässerstraße Mengen)
16.07.2024 09:40 - bearbeitet 16.07.2024 09:41
Der steht hier:
Art | Breitengrad | Längengrad |
---|---|---|
DG | 48.04485 | 9.3349 |
GMS | N 48° 2' 41.46'' | O 9° 20' 5.639'' |
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 19.07.2024 08:09
Ist für heute (diese Woche noch) ein Techniker Einsatz geplant?
Situation ist noch unverändert und es ist wenig Woche übrig
19.07.2024 08:16 - bearbeitet 19.07.2024 08:41
Ich habe mal angefragt.
Antwort:
der Entstörungstermin ist der 20.07.2024.
Unser 3PP arbeitet auch am Samstag.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!19.07.2024 14:29 - bearbeitet 19.07.2024 14:31
ein absolutes Arbeitszeugnis ... in der regionalen Presse ist das Thema auch angekommen.
https://www.schwaebische.de/regional/sigmaringen/mengen/warum-vodafone-kunden-in-mengen-kein-netz-ha...
angeblich sind es nur 97 Kunden, damit aber sind die direkten Vodafonekunden gemeint. Es gibt viele die das Netz über Drittanbieter nutzen und somit indirekte Kunden von Vodafone sind. Ich habe jetzt zur Telekom gewechselt nachdem Lidl-Talk auch nichts von einer Störung weiß. Den Vodafone Kabelanschluss+TV+Internet+Telefon nehme ich ebenfalls mit zur Konkurrenz, um hier ein Zeichen zu setzen. Da hilft nun bequem die gesetzliche Kündigung nach 2 Jahren.
Nach den letzten Jahren ist der Zug jetzt abgefahren ...
am 19.07.2024 14:35
Danke für die Information, ich hoffe, dass dann alles glatt läuft
am 20.07.2024 23:08
Samstagabend, Ausfall besteht weiterhin.
Und im Störungsfinder immer noch keine Störung vorhanden. Schaltet die Funktion doch einfach ab, die ist doch lächerlich
am 22.07.2024 07:38
Auch nach 3 Wochen kein Fix in Sicht. Ich erwarte hier langsam mal eine Stellungnahme mit einem endgültigen Lösungsdatum. @akoch der 20.07. als Endstörungstermin hat sich ja leider als Luftnummer herausgestellt.
am 22.07.2024 07:49
@strathpa @DerPatrick @Dennis1982 @Sonicz111
Station noch ausgefallen und Update angefordert.
Info folgt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!