1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXxC52) 88512 Mengen-Rulfingen Netzstörung seit Sonntag Vormittag (gesamtes Mobilfunknetz)
DerPatrick
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit mindestens Sonntag Vormittag haben wir in 88512 Mengen-Rulfingen (Riedbachstr) kein Vodafone Mobilfunknetz mehr.

Ab und an wird "nur Notrufe" angezeigt, meistens aber gar nichts.

Bei der manuellen Netzsuche taucht außer Telekom und o2 nichts weiter auf.

Am Handy liegt es nicht, betroffen ist die ganze Vodafone besitzende Nachbarschaft, niemand kann telefonieren, SMS empfangen/senden, oder mobile Daten nutzen.

 

Schaut euch das bitte mal an, der Störungsfinder findet nichts, die Bot hilft genauso wenig.

Wir hatten die letzten beiden Jahre schon mehrtägige Ausfälle, wobei die Hotline immer nie was davon wusste, hier im Forum wusste man aber bescheid und konnte uns Infos zu den Ausfällen geben.

 

Danke und Grüße

derPatrick

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

51 Antworten 51
akoch
SuperUser
SuperUser

@Dennis1982 @DerPatrick @strathpa 

Das Kabel (LWL) soll laut aktuellen Infos diese Woche ausgetauscht werden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Mich würde noch interessieren, wo der betroffene Sendemast steht?
Der aktuelle Ausfall betrifft mich sowohl zuhause (Kirchstraße Mengen-Rulfingen) als auch am Arbeitsplatz (Elsässerstraße Mengen) 

akoch
SuperUser
SuperUser

@Dennis1982 

Der steht hier:

Art Breitengrad Längengrad
DG 48.04485 9.3349
GMS N 48° 2' 41.46'' O 9° 20' 5.639''

 

What3Words: lehrzeit.musikschule.aufrechter

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ist für heute (diese Woche noch) ein Techniker Einsatz geplant?

Situation ist noch unverändert und es ist wenig Woche übrig 

akoch
SuperUser
SuperUser

@Dennis1982 

Ich habe mal angefragt.

 

Antwort:

der Entstörungstermin ist der 20.07.2024.

Unser 3PP arbeitet auch am Samstag.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Sonicz111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ein absolutes Arbeitszeugnis ... in der regionalen Presse ist das Thema auch angekommen.
https://www.schwaebische.de/regional/sigmaringen/mengen/warum-vodafone-kunden-in-mengen-kein-netz-ha...

angeblich sind es nur 97 Kunden, damit aber sind die direkten Vodafonekunden gemeint. Es gibt viele die das Netz über Drittanbieter nutzen und somit indirekte Kunden von Vodafone sind. Ich habe jetzt zur Telekom gewechselt nachdem Lidl-Talk auch nichts von einer Störung weiß. Den Vodafone Kabelanschluss+TV+Internet+Telefon nehme ich ebenfalls mit zur Konkurrenz, um hier ein Zeichen zu setzen. Da hilft nun bequem die gesetzliche Kündigung nach 2 Jahren.

Nach den letzten Jahren ist der Zug jetzt abgefahren ...

Danke für die Information, ich hoffe, dass dann alles glatt läuft 

Dennis1982
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Samstagabend, Ausfall besteht weiterhin.

Und im Störungsfinder immer noch keine Störung vorhanden. Schaltet die Funktion doch einfach ab, die ist doch lächerlich 

strathpa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch nach 3 Wochen kein Fix in Sicht. Ich erwarte hier langsam mal eine Stellungnahme mit einem endgültigen Lösungsdatum. @akoch der 20.07. als Endstörungstermin hat sich ja leider als Luftnummer herausgestellt.

akoch
SuperUser
SuperUser

@strathpa @DerPatrick @Dennis1982 @Sonicz111 

Station noch ausgefallen und Update angefordert.

Info folgt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!