Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2024 19:55 - zuletzt bearbeitet am 03.07.2024 08:15 von akoch
Hallo,
seit mindestens Sonntag Vormittag haben wir in 88512 Mengen-Rulfingen (Riedbachstr) kein Vodafone Mobilfunknetz mehr.
Ab und an wird "nur Notrufe" angezeigt, meistens aber gar nichts.
Bei der manuellen Netzsuche taucht außer Telekom und o2 nichts weiter auf.
Am Handy liegt es nicht, betroffen ist die ganze Vodafone besitzende Nachbarschaft, niemand kann telefonieren, SMS empfangen/senden, oder mobile Daten nutzen.
Schaut euch das bitte mal an, der Störungsfinder findet nichts, die Bot hilft genauso wenig.
Wir hatten die letzten beiden Jahre schon mehrtägige Ausfälle, wobei die Hotline immer nie was davon wusste, hier im Forum wusste man aber bescheid und konnte uns Infos zu den Ausfällen geben.
Danke und Grüße
derPatrick
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 29.07.2024 10:08
@strathpa @DerPatrick @Dennis1982 @Sonicz111
Sieht wohl so aus als ob es nicht geklappt hat.
Habe schon angefragt.
Update folgt....
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 29.07.2024 18:39
Wo bleibt das versprochene Update?
Das ist echt eine Schande was hier geschieht, bzw. eben nicht.
am 29.07.2024 19:29
Scheint auch nach 4 Wochen keine Priorität zu haben
29.07.2024 19:37 - bearbeitet 29.07.2024 19:40
Satire1
Lieber Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 25. Juli 2024. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Satire2
Deine Meinung ist uns wichtig! Nimm Dir bitte kurz Zeit für ein Feedback zur Bearbeitung Deiner E-Mail durch Vodafone. Mit Deinen Antworten können wir unseren Service immer weiter für Dich verbessern.
Satire3
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht zur Rufnummer xxxxxxxxxxx.
Laut unseren Unterlagen wurde uns eine Störung seitens Vodafone am 30.06.2024 gemeldet.
Aus Ihren zur Verfügung gestellten Nachweisen können Sie ebenfalls entnehmen, dass es aktuell eine Störung an Ihrem Wohnort in 88512 Mengen gibt und Vodafone bereits an einer Behebung der Störung arbeitet.
Da Sie sich in den letzten Wochen, seitdem die Störung besteht, nicht gemeldet haben, dass Sie von einer Störung betroffen sind, besteht in diesem Fall kein Anspruch auf Schadensersatz.
Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt haben.
am 30.07.2024 10:25
@strathpa @DerPatrick @Dennis1982 @Sonicz111
Es gab noch keine Antwort auf meine Anfrage weswegen ich eben noch mal mit Nachdruck angefragt habe.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 30.07.2024 13:25
Laut Störungsmelder gibt es wieder keine Störung. Was soll das Getue? Meinen die das ernst? Vielleicht sollten die regionalen Bauern mal die Gülle nach Ratingen fahren ... unfassbar
30.07.2024 19:54 - bearbeitet 30.07.2024 20:00
Servus zusammen,
habe nun auch schon seit 5 Wochen kein Netzt so wie Internet und hab langsam die *Nase* voll. Nichts desto trotz habe ich eben mit einem netten Vodafone Mitarbeiter telefoniert der mir jedoch auch nicht weiterhelfen konnte außer dass er mir kein Enddatum nennen kann. Jedoch bekomme ich wenigstens nach Fertigstellung meinen Grundpreis für den Ausfallzeitraum gutgeschrieben. Mir wurde geraten nächste Woche nochmals anzurufen wenn keine Besserung eingetroffen ist. Dann könnte man nach weitern Entschödigungsmöglichkeiten schauen
am 31.07.2024 09:19
@strathpa @DerPatrick @Dennis1982 @Sonicz111
Es ist geplant, dass unser Partner heute Nachmittag ein Provisorium schafft.
Wir werden sehen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!31.07.2024 09:59 - bearbeitet 31.07.2024 09:59
Nach 4 Wochen auf die Idee zu kommen ein Provisorium aufzubauen, damit zahlende Kunden wieder erreichbar sind ist doch einfach nur noch Realsatire. Auf jedem Festivalgelände werden mobile Mobilfunkmasten aufgebaut für eine ausreichende Netzabdeckung. Ich frage mich, wieso man erst nach einem Monat ohne Lösung etwas in der Art angeht.
am 31.07.2024 14:05
das ist relativ einfach wegen der Aufwand/Nutzenrechnung. Beschweren sich nur 2-3 Leute wenig medienwirksam im Prellbock Kundenservice passiert in der Regel nichts. Mittlerweile häufen sich aber auch die Meldungen bei der Bundesnetzagentur und auch die ersten juristischen Auseinandersetzungen werden kommen bzw. sind gestartet. Mittelständer die Umsatzverluste haben etc. Reputationsmäßig wird auch der neue Bürgermeister in Mengen nun konfrontiert und kann sich profilieren. Das Pendel kippt, der Kundenservice bekommt das Problem nicht mehr abgefangen.