Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2024 19:55 - zuletzt bearbeitet am 03.07.2024 08:15 von akoch
Hallo,
seit mindestens Sonntag Vormittag haben wir in 88512 Mengen-Rulfingen (Riedbachstr) kein Vodafone Mobilfunknetz mehr.
Ab und an wird "nur Notrufe" angezeigt, meistens aber gar nichts.
Bei der manuellen Netzsuche taucht außer Telekom und o2 nichts weiter auf.
Am Handy liegt es nicht, betroffen ist die ganze Vodafone besitzende Nachbarschaft, niemand kann telefonieren, SMS empfangen/senden, oder mobile Daten nutzen.
Schaut euch das bitte mal an, der Störungsfinder findet nichts, die Bot hilft genauso wenig.
Wir hatten die letzten beiden Jahre schon mehrtägige Ausfälle, wobei die Hotline immer nie was davon wusste, hier im Forum wusste man aber bescheid und konnte uns Infos zu den Ausfällen geben.
Danke und Grüße
derPatrick
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 22.07.2024 11:19
@strathpa @DerPatrick @Dennis1982 @Sonicz111
Standort wurde am Samstag angefahren.
Hier die Rückmeldung von unserem 3PP:
Erfolgloser Versuch, das Mehrleiterkabel in einem unterirdischen Kanal durchzuziehen.
Der Versuch wird diese Woche mit Kabelstangen erneut durchgeführt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 22.07.2024 13:10
Ich habe den Eindruck, Vodafone möchte die verblieben 97 Kunden hier auch noch verlieren, dann muss man nichts mehr tun.
In jedem Entwicklungsland ist das mobile Netz allgemein schneller und auch wieder flotter nach einer Störung einsatzbereit. Eine mobile Überbrückungsstation scheint zu teuer, da wird der Ärger lieber toleriert.
Es ist nur noch peinlich.
am 23.07.2024 12:19
gibt's hierzu schon ein geplantes Datum?
am 24.07.2024 08:00
Hallo Dennis,
die Störung ist laut Vodafone gar nicht vorhanden. Die Hotline oder Technik meint immer noch nach 4 Wochen es soll ein Ticket erstellt werden. Hier besteht eindeutig eine Kommunikationsvorgabe von höherer Stelle.
Anscheinend soll so die gesetzliche Meldung von Störungen umgegangen werden, die nach der Bundesnetzagentur zwingend ist.
Eine qualifizierte Meldung an die Bundesnetzagentur und die Netzaufsicht sollte nun zwingend erfolgen.
Die Presse, die bereits einen Beitrag vor einiger Zeit veröffentlich hat, wurde erneut auf diesen Sachverhalt hingewiesen. Die Landrätin sollte sich der Thematik nun auch annehmen und in Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister hier für Lösungen und Entschädigungen sorgen.
Die Zeiten der Worte sind nun vorbei, hier laufen eindeutig Sachverhalte nicht ordnungsgemäß und können von den Kunden nicht mehr toleriert werden. Zumal sich Vodafone noch den Drittkunden über andere Anbieter charmant entledigt, da diese auch keine Informationen erhalten. Die Erträge werden aber für keinerlei Netzleistung gerne genommen. Dies nennt man auch xxx.
Viele Grüße
am 24.07.2024 08:46
@strathpa @DerPatrick @Dennis1982 @Sonicz111
Ich habe mal angefragt wann diese Woche der neue Termin sein soll.
Update folgt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 24.07.2024 14:02
@strathpa @DerPatrick @Dennis1982 @Sonicz111
Ein weiterer Entstörungstermin findet am 27.07.2024 statt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 24.07.2024 17:36
Es ist eine absolute Frechheit, dass hier nicht mit Dringlichkeit an einer Problemlösung gearbeitet wird. Ein Monat ohne Mobilfunknetz ist nicht mehr zu akzeptieren.
am 24.07.2024 17:42
Ich habe heute bei meinem Drittanbieter die Lastschrift zurückgegeben. Auch hier stellt man sich weiter ahnungslos und ich solle dies mit Vodafone regeln. Dann eben auf dem juristischen Weg.
Anbei ein Formular wo ihr euch direkt bei der Bundesnetzagentur beschweren könnt.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Versorgung/start.html
Schwäbische Zeitung habe ich informiert.
am 27.07.2024 21:45
und wieder geht ein Entstörungstermin erfolglos vorüber…
Da nach dem Entstörungsversuch vor dem Entstörungsversuch ist. Wann ist der nächste geplant?
Mein Tip ist wieder nächste Woche Samstag?
Wie fast die ganzen mittlerweile 4 Wochen, ist keine Störung bekannt…
Wie will Vodafone das Desaster wieder gut machen?
am 28.07.2024 08:37
Wahrscheinlich waren die Kabelstangen zu kurz 😅