1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXx106) 33689 Bielefeld Bestehende Probleme | Ticket Prüfung
JoshuaTree
App-Professor
App-Professor

Hallo,

seit letzten Freitag habe ich Probleme mit dem Mobilfunknetz in 33689 Bielefeld, Travestr.

Habe das der Hotline gemeldet und ein Ticket bekommen 

*

Es soll Probleme geben und die Reparatur dauert ein paar Tage.

Super, Vodafone 2024 war schon schlecht und es geht 2025 genauso weiter.

Kann ich irgendwo sehen wie der Status vom Ticket ist ?

Unter Ticket verwalten kommt nur die Nachricht: Melde Dich bei der Hotline.

Kein Internet, kein Telefon ........ Ich bin so zufrieden im besten Netz Deutschlands

Danke

Jörg

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

 

*Edit: Persönliche Daten entfernt. LG J0hann 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@JoshuaTree 

Seit 1.3. wieder alles on Air.

Schaue mal und dann auch gelöst stellen.

Wegen einer eventuellen Gutschrift an die Hotline wenden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
akoch
SuperUser
SuperUser

@JoshuaTree 

Dort finden geplante Arbeiten vom Eigentümer statt.

D_NBL02843097A

Arbeiten im Sperrbereich der Antennen.

Am Standort wird das Dach saniert, die Dachdecker arbeiten teilweise im Sperrbereich der Antennen.

Ende soll sein

28.02.2025 17:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schaue ich noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
JoshuaTree
App-Professor
App-Professor

@akoch  Danke für die Prüfung

Ein ganzer Monat ohne Telefon und Net. Das ist nicht witzig.

Frage mich nur warum man mir das nicht bei der Hotline sagen konnte.

 


@JoshuaTree  schrieb:

@akoch  Danke für die Prüfung

Ein ganzer Monat ohne Telefon und Net. Das ist nicht witzig.

Frage mich nur warum man mir das nicht bei der Hotline sagen konnte.

 


Ja, das ist ärgerlich. Kannst du nicht in der Zeit mit Prepaid auf Telekom oder TEF Netz zugreifen? 

Ggf. kriegst du eine Erstattung für die Einschränkung, wenn du dich über die üblichen Kanäle an VF wendest?

 

Zuhause könnte WIFI-Calling helfen und ich wunder mich, ob du jetzt in dem Teil von Sennestadt zumindest outdoor nicht mal das GSM von der WXBF65 (B1 only mit G900) reinkriegst? Mit Edge kann man trotzdem bei VF gut telefonieren, auch wenn VoLTE besser ist. Das ist der uralte Sender am Stadtteich, wo alle 3 Anbieter auch nur mit B1 only senden.

 

 

JoshuaTree
App-Professor
App-Professor

ich hatte die Hoffnung, dass es heute, am 28.02. besser wird.

Die Arbeiter dürften um 16:20 Uhr am Freitag inzwischen weg sein.

Es gibt noch immer kein Internet und telefonieren ist auch sehr schlecht.

 

Kann bitte jemand den Status des Tickets prüfen, ob bzw. wann der Sender wieder ohne Einschränkungen funktioniert.

Danke


@JoshuaTree  schrieb:

ich hatte die Hoffnung, dass es heute, am 28.02. besser wird.

Die Arbeiter dürften um 16:20 Uhr am Freitag inzwischen weg sein.

Es gibt noch immer kein Internet und telefonieren ist auch sehr schlecht.

 

Kann bitte jemand den Status des Tickets prüfen, ob bzw. wann der Sender wieder ohne Einschränkungen funktioniert.

Danke


Hmm. @akoch kann ab Montag nachgucken. Bis dahin müsstest du es leider über die anderen Kanäle versuchen. 😓

Nachdem Samstag eine knappe Stunde garnichts funktioniert hat, läuft es seitdem wieder besser.

Da hat wohl jemand an einer Schraube gedreht.

Aber die Leistung wie sie vor den Bauarbeiten war ist noch nicht erreicht.

Scheinbar wird da doch noch gearbeitet. Zumal mir von der Hotline fest zugesagt wurde:" Wir melden uns wenn alles fertig ist"

Vielleicht kann @akoch sich da mal schlau machen. Danke dafür.

Muss mich jetzt noch mit Vodafone auseinander setzen.

3 Wochen ohne Leistung, da hält sich mein Interesse in Grenzen die volle Rechnung zu bezahlen.

An den Admin der Seite: Bis Mittwoch werde ich mir das Ganze mal probieren, wenn es läuft schließe ich das Thema.

akoch
SuperUser
SuperUser

@JoshuaTree 

Seit 1.3. wieder alles on Air.

Schaue mal und dann auch gelöst stellen.

Wegen einer eventuellen Gutschrift an die Hotline wenden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
JoshuaTree
App-Professor
App-Professor

Interessant ist, dass ich heute morgen von Vodafone informiert wurde: Die Probleme sind behoben.

Manchmal verstehe ich das alles nicht. 

akoch
SuperUser
SuperUser

@JoshuaTree 

Dann hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!