am
12.11.2025
17:15
- zuletzt bearbeitet am
13.11.2025
07:26
von
akoch
Hallo, seit einigen Tagen ist der Mobilfunkempfang im Bereich 73550 Wißgoldingen extrem schlecht.
Was ist da los?
VG
Betreff um Stationen ergänzt (akoch)
am 12.11.2025 21:45
Gib die betroffene Adresse hier im störungsmelder ein: https://www.vodafone.de/stoerung/outages
da dürfte dann der Grund stehen
am 13.11.2025 07:30
Dort finden geplante Arbeiten am Nachbarstandort statt weswegen einige Stationen offline sind.
S_NBL02872083A
Antennenumbau, ERS/RRU-Tausch, BB-Swap
Ende soll sein
25.11.2025 18:00 Uhr
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schaue ich noch mal rein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 21.11.2025 06:30
Ich habs mal wieder "entlöst" weil es erst Sinn macht wenn die Stationen wieder sauber laufen.
Bitte dann noch mal als Gelöst markieren.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 26.11.2025 15:28
Hi,
kurze Rückmeldung:
zwar hab ich wieder Mobilfunk Empfang und kann telefonieren bzw 2FA SMS Empfangen.
Leider ist das ganze qualitativ so schlecht geworden..., statt vollen Empfang 5G habe ich nur noch 2 Balken 4G, abgesehen davon sieht alles wieder gut aus....
am 27.11.2025 07:19
Dazu bitte mal PLZ/Ort/Straße nennen damit ich sehen kann welcher der 3 Standorte dich versorgt.
Die drei Stationen laufen aber in der Tat wieder.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.11.2025 13:37
73113/Ottenbach/Hauptstraße
hab auf jeden Fall wieder dauerhaften Empfang
am 28.11.2025 13:45
5G läuft aber wieder und nun auch mit Band N3 zusätzlich zum N28.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 03.12.2025 17:22
Naja, ich hab auf jeden Fall schlechten Empfang :/... Aber hauptsache ist, dass es überhaupt wieder funktioniert.
Vielen Dank für die Auskunft soweit!
am 04.12.2025 10:56
@Ntme Wenn alle Stricke reißen, melde Dich bitte direkt bei uns -> Dein Kontakt zu Vodafone . Wir kümmern uns darum und sehen uns dies einmal genauer an.
Liebe Grüße
RED_DUSTin