1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx8J6,SXxD55,SXxU43) 73550 Wißgoldingen Mobilfunkempfang extrem schlecht.
Jürgen32
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit einigen Tagen ist der Mobilfunkempfang im Bereich 73550 Wißgoldingen extrem schlecht.

Was ist da los?

VG

 

Betreff um Stationen ergänzt (akoch)

9 Antworten 9
LRZ_OWK
Host-Legende
Host-Legende

Gib die betroffene Adresse hier im störungsmelder ein: https://www.vodafone.de/stoerung/outages

da dürfte dann der Grund stehen 

akoch
SuperUser
SuperUser

@Jürgen32 

Dort finden geplante Arbeiten am Nachbarstandort statt weswegen einige Stationen offline sind. 

S_NBL02872083A

Antennenumbau, ERS/RRU-Tausch, BB-Swap

Ende soll sein

25.11.2025 18:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schaue ich noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
akoch
SuperUser
SuperUser

@Jürgen32 

Ich habs mal wieder "entlöst" weil es erst Sinn macht wenn die Stationen wieder sauber laufen.

Bitte dann noch mal als Gelöst markieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ntme
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

kurze Rückmeldung: 
zwar hab ich wieder Mobilfunk Empfang und kann telefonieren bzw 2FA SMS Empfangen. 
Leider ist das ganze qualitativ so schlecht geworden..., statt vollen Empfang 5G habe ich nur noch 2 Balken 4G, abgesehen davon sieht alles wieder gut aus....

akoch
SuperUser
SuperUser

@Ntme 

Dazu bitte mal PLZ/Ort/Straße nennen damit ich sehen kann welcher der 3 Standorte dich versorgt.

Die drei Stationen laufen aber in der Tat wieder.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ntme
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

73113/Ottenbach/Hauptstraße 
hab auf jeden Fall wieder dauerhaften Empfang

akoch
SuperUser
SuperUser

@Ntme 

5G läuft aber wieder und nun auch mit Band N3 zusätzlich zum N28.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ntme
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja, ich hab auf jeden Fall schlechten Empfang :/... Aber hauptsache ist, dass es überhaupt wieder funktioniert. 
Vielen Dank für die Auskunft soweit!

@Ntme Wenn alle Stricke reißen, melde Dich bitte direkt bei uns -> Dein Kontakt zu Vodafone . Wir kümmern uns darum und sehen uns dies einmal genauer an.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!