Frage
Antwort
Lösung
am 24.07.2025 10:28
Sehr geehrtes Vodafone-Team,
ich habe seit etwa März 2025 starke Probleme mit dem Mobilfunkempfang in meiner Wohnung an folgender Adresse: Bogenstraße 48
Früher hatte ich dort durchgängig stabilen Empfang – inzwischen kann ich nur noch an wenigen Stellen telefonieren oder mobile Daten nutzen. Um beispielsweise ein Video zu streamen oder größere Downloads zu starten, muss ich teilweise nach draußen gehen. Laut Webseite wird dort der Mobilfunk aufgerüstet.
Da mein Tarif unbegrenztes Datenvolumen beinhaltet, stellt dieser eingeschränkte Empfang ein erhebliches Problem für mich dar. Ich bitte daher um eine technische Prüfung der Netzqualität an meinem Standort und um Rückmeldung, ob ein Netzausbau, eine Störung oder eine andere Ursache vorliegt.
Ich würde mich über eine Lösung oder eine technische Rückmeldung sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Küppers
am 24.07.2025 10:34
du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
wende dich an den Support:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
24.07.2025 11:04 - bearbeitet 24.07.2025 11:04
Ich habe mir mal die beiden in Frage kommenden Standorte angeschaut die dich vermutlich versorgen.
Die nördliche DXx361: Soweit kann ich keine Einschränkungen oder weniger Verkehr in den letzten Monaten erkennen.
Die östliche DXxY41: Soweit kann ich keine Einschränkungen oder weniger Verkehr in den letzten Monaten erkennen.
Ansonsten mit deinen Daten mal hier melden:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!