TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2022 13:14 - zuletzt bearbeitet am 04.04.2022 13:29 von akoch
Hallo.
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem mobilen Internet von Vodafone. In der Nordsatadt von Singen (Erzbergerstraße) bricht das mobile Internet ab ca. 10:00Uhr vollständig weg und geht erst wieder gegen Abend. Es wird zwar am Handy 5G oder 4G angezeit, allerdings gehen weder Daten rein noch raus!
Wie kann das sein und ist für dieses schon länger vorhandene Problem eine Lösung in Sicht oder muss man zu anderen Netzanbietern ausweichen?
Betreff um Station ergänzt (akoch)
04.04.2022 13:35 - bearbeitet 04.04.2022 13:37
Die dort versorgende SXLD29A+C ist leider sehr stark ausgelastet (extrem viele User in der Spitze).
Daher kommt es in den Busyhours zu eingeschränktem Datendurchsatz.
Das Problem ist bereits bei der Kapazitätsplanung bekannt, eine Erweiterung ist wie folgt geplant:
Die nördliche SXxT55 wird mit LTE700/800 erweitert (aktuell nur LTE1800+2100):
Geplant aktuell für 07.09.2022
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 04.04.2022 15:31
@akoch von eingeschränktem Datendurchsatz kann man leider nicht einmal sprechen.
Es gehen nicht einmal kurze Textnachrichten per Whatsapp raus oder rein - also faktisch nichts.
Dieser Zustand soll tatsächlich noch bis September mindestens andauern?
Das heißt, wenn ich tagsüber in der Erzbergerstraße Internet haben will, muss ich das Netz wechselnß
Gruß
am 06.04.2022 09:54
in der Virchowstraße das Gleiche Problem...
Das ist sooooo.... abartig nervig
am 06.04.2022 11:28
Ich kann Euch ja verstehen aber wegen der Auslastung und nahen Erweiterung hatte ich oben ja schon was geschrieben.
Mehr kann ich da auch nicht machen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 06.04.2022 11:29
Das ist echt unglaublich.... In dem Fall wird man wohl wechseln müssen...
am 06.04.2022 12:33
@akoch der Zustand ist halt schon seit längerem so und bis September ist es auch noch eine Zeit hin.
Aber die Kunden werden es halt dann mit Vertragswechsel honorieren. Ich hab mir jedenfalls schon mal eine D1 Zusatzkarte ins Handy, um die Natzabdeckung zu testen.
am 12.04.2022 08:02
Hier mal proaktiv die Info das Eure LTE Zelle aktuell noch schlechter läuft weil des an der Nachbarstation SXLT55 zu einer Dachsanierung kommt und dadurch diese User nach dazugekommen sind seit 4.4.
Z_NEV00470473A bis 20.05.2022
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 12.04.2022 11:19
@akoch ich danke zwar für die Mitteilung, aber weniger als kein Datendurchsatz ist nicht möglich.
Und ich habe, wie ich geschrieben hatte, seit Wochen absolut null möglichkeit im Vodafone Netz das mobile Internet in der Singener Nordstadt zu nutzen.
Das ist schon echt traurig!