abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXLD29) 78224 Singen - Erzbergerstraße Zeitweise kein mobiles Internet
MarcoHall
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem mobilen Internet von Vodafone. In der Nordsatadt von Singen (Erzbergerstraße) bricht das mobile Internet ab ca. 10:00Uhr vollständig weg und geht erst wieder gegen Abend. Es wird zwar am Handy 5G oder 4G angezeit, allerdings gehen weder Daten rein noch raus!

Wie kann das sein und ist für dieses schon länger vorhandene Problem eine Lösung in Sicht oder muss man zu anderen Netzanbietern ausweichen?

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

8 Antworten 8
akoch
SuperUser
SuperUser

@MarcoHall 

Die dort versorgende SXLD29A+C ist leider sehr stark ausgelastet (extrem viele User in der Spitze).

Daher kommt es in den Busyhours zu eingeschränktem Datendurchsatz. 
Das Problem ist bereits bei der Kapazitätsplanung bekannt, eine Erweiterung ist wie folgt geplant:

Die nördliche SXxT55 wird mit LTE700/800 erweitert (aktuell nur LTE1800+2100):

Geplant aktuell für 07.09.2022

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
MarcoHall
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch von eingeschränktem Datendurchsatz kann man leider nicht einmal sprechen.

Es gehen nicht einmal kurze Textnachrichten per Whatsapp raus oder rein - also faktisch nichts.

Dieser Zustand soll tatsächlich noch bis September mindestens andauern?

Das heißt, wenn ich tagsüber in der Erzbergerstraße Internet haben will, muss ich das Netz wechselnß

 

Gruß

meli_1988
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

in der Virchowstraße das Gleiche Problem...

Das ist sooooo.... abartig nervig

@meli_1988 @MarcoHall 

Ich kann Euch ja verstehen aber wegen der Auslastung und nahen Erweiterung hatte ich oben ja schon was geschrieben.  

Mehr kann ich da auch nicht machen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
meli_1988
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist echt unglaublich.... In dem Fall wird man wohl wechseln müssen...

MarcoHall
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch der Zustand ist halt schon seit längerem so und bis September ist es auch noch eine Zeit hin.

Aber die Kunden werden es halt dann mit Vertragswechsel honorieren. Ich hab mir jedenfalls schon mal eine D1 Zusatzkarte ins Handy, um die Natzabdeckung zu testen.

 

@MarcoHall @meli_1988 

Hier mal proaktiv die Info das Eure LTE Zelle aktuell noch schlechter läuft weil des an der Nachbarstation SXLT55 zu einer Dachsanierung kommt und dadurch diese User nach dazugekommen sind seit 4.4. 

Z_NEV00470473A bis 20.05.2022

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
MarcoHall
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch ich danke zwar für die Mitteilung, aber weniger als kein Datendurchsatz ist nicht möglich.

Und ich habe, wie ich geschrieben hatte, seit Wochen absolut null möglichkeit im Vodafone Netz das mobile Internet in der Singener Nordstadt zu nutzen.

Das ist schon echt traurig!