Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2024 19:48
Hallo erstmal,
Ich benutze einen Telekom Speedsmart 3 Router und habe einen DSL Vertrag bei Vodafone. Mein DSL Anschluss wurde gestern freigeschalten, und Ich habe bis jetzt noch immer kein Internet. Zahlreiche Telefonate mit dem Vodafone Kundenservice haben leider noch nicht geholfen, es wird aber noch an einer Lösung gearbeitet. Meine Frage an die Community ist nun eigentlich nur in der Hoffnung, dass schonmal jemand dieses Problem hatte und mir vielleicht helfen kann. Ich melde mich (über speedport.ip) bei meinem Router mit den Daten aus dem Willkommensbrief von Vodafone an. Das lädt dann ein wenig, endet aber immer mit der Meldung, dass in der vorgesehen Zeit keine Verbindung hergestellt werden konnte und vielleicht eine Störung vorliegt.
Ich bin auch schon so weit gekommen, dass mir auf speedport.ip gesagt wurde, dass die Internetverbindung hergestellt wurde. Allerdings hat das Internet dann trotz Wlan Verbindung nicht funktioniert. Der Router wurde einige Male zurückgesetzt und neu gestartet, allerdings hat noch nix geholfen. Laut Kundenservice ist der DSL Anschluss freigeschaltet und in Ordnung, aber da Ich ein Fremdgerät benutze konnten die mir bis jetzt nicht wirklich helfen.
Ich freue mich über jegliche Hilfe und hoffe, dass eventuell jemand das selbe Problem hatte.
am 10.10.2024 12:02
Ich erwägen grade die gleiche Kombi, hat es denn bei dir am Ende geklappt? Danke und liebe Grüße:)
am 10.10.2024 12:07
kann funktionieren, aber nur wenn der Anschluss auf Dual Stack umgestellt wird
der Speedport kann kein DS Lite
am 10.10.2024 20:28
Hallo
Ich habe das gleiche Problem
Haben Sie eine Lösung gefunden?
am 10.10.2024 23:37
die Lösung wurde bereits genannt