1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXLJ66) 68165 Mannheim / Augustaanlage und umliegende Straßen / wieder mal keine Mobile Daten
Phil111
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

der typische regelmäßige Fall:

 

Im oben genannten Gebiet ist sind die mobilen Daten erneut nicht nutzbar. Anzeige zwar 4G+ aber keine Verbindung möglich. Telefonie ebenfalls sehr schlecht.

Zeitraum:
Seit Montag 4.4.2022 und seitdem wieder kontinuierlich. 

 

Sind es wieder Wartungsarbeiten oder geplante Abschaltungen für Dacharbeiten oder was ist es diesmal?

Wenn ich die ganzen Zeiträume anschaue, wo ich hier massivste Probleme habe und meinen Vertrag nicht nutzen kann, fällt es mir langsam echt schwer weiterhin ein zahlender Vodafonekunde zu sein.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

6 Antworten 6
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phil111,

 

schick mir bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kennwort zu. Ich schaue mir Deine Daten an und melde mich dann wieder bei Dir.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Phil111 

Hier ist die von dir belegte südliche Station (Gaußstrasse), bzw. der dich versorgende LTE800 Sektor SXLJ66A sehr stark ausgelastet und entsprechend der Durchsatz dann schlecht.

Wir versuchen mal durch Umkonfigurationen der (umliegenden) Station Besserung zu erreichen, bzw. eine bessere Verteilung der User/Last.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch  vielen Dank für die Info.

 

Wie schnell kann man da denn mit einer Besserung rechnen? Ich gehe ja mal stark davon aus, dass keine weitere Station geplant ist und es daher maximal mit der Umkonfigurationen zu einer Verbesserung kommen kann oder?

Falls die Umkonfiguration nicht hilft, dann kann ich mich darauf einstellen, dass das ein Dauerzustand ist oder?

 

Schon mal lieben Dank für deine Mühe!



@Phil111 

Kann ein paar Tage dauern.

Zaubern können wir hier sicher nicht, wenn überhaupt kleine Verbesserungen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Phil111 

Es wurde jetzt an den umliegenden Stationen die Konfiguration angepasst um für etwas Entlastung zu sorgen.

Weiterhin ist für nächstes Jahr noch eine zusätzliche Station geplant. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phil111,

 

zusätzlich zu den Infos von akoch haben wir folgende Rückmeldung zu Deiner technischen Reklamtion erhalten.

Es wurde eine Teiltoptimierung  vorgenommen, um die versorgende Mobilfunkstation zu entlasten.

Auf Dauer ist eine Neubau geplant für Ende 2023.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!