1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXL374) 72250 Freudenstadt GigaCube permanent langsam
WoZi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Trotz gutem Empfang (5 Balken) kaum Downloadspeed, selten über1 Mbit/sec.  Uploads  sehr gut (regelmäßig über 7-10 Mbit/sec).

Standort Freudenstadt-Kniebis, Kohlwaldweg. 

Anfang Juli war sogar noch Fernsehen über das Netz möglich. Derzeit ist normales Serven kaum noch machbar.

Handelt es sich um eine generelle Überlastung der Sendeanlage oder ist nur mein Anschluss, auf den ich beruflich angewiesen bin, betroffen?

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

23 Antworten 23

@WoZi1 

Nach telefonische Absprache mit xxx wird ein Hubsteigertermin gebraucht, der aber wegen der Straßensperrung verschoben wird.

Es wird noch geklärt wann der stattfinden soll.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@WoZi1 

Nachdem der Tausch der Antennenunit (RRU) nichts gebracht hat, wird jetzt die Antenne getauscht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
WoZi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit der letzten Info sind schon wieder rund 4 Wochen vergangen. Das Problem besteht immer noch. Ich habe absolut keine Chance das monatliche Volumen, wofür ich viel Geld bezahle, nur annäheungsweise abzurufen.

Aber trotzdem danke für das " auf dem Laufenden halten".

LG von einem frustrierten Vodafone User

@WoZi1 

Die Antenne ist wohl mittlerweile vorhanden, nachdem es da Probleme mit der Bestellung gab.

Antwort zur Nachfrage zum Termin für Tausch offen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
WoZi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch  schrieb:

@WoZi1 

Die Antenne ist wohl mittlerweile vorhanden, nachdem es da Probleme mit der Bestellung gab.

Antwort zur Nachfrage zum Termin für Tausch offen.



Mittlerweile sind schon wieder Wochen vergangen. Gibt es etwas Neues in Sachen Antennentausch?

Liebe Grüße vom Kniebis

@WoZi1 

Zieht sich leider unendlich hin.

Habe auch meine Frage von letzter Woche keine Antwort erhalten und jetzt noch mal eskaliert.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@WoZi1 

Der Antennentausch soll heute im Laufe des Tages stattfinden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@WoZi1 

Die Kollegen waren gestern zum Antennentausch vor Ort.

Leider war die Steigleiter immer noch locker und deswegen konnte der Tausch nicht vollzogen werden.

Eigentlich sollte der Mangel der Steigleiter schon behoben sein.

Das muss jetzt erstmal gemacht werden, bevor die Antenne getauscht werden kann.

Alles sehr unglücklich.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@WoZi1 

Antennentausch am 12.05.2020 durchgeführt, seitdem sind die Werte wieder im normalen Bereich.

Bitte mal prüfen.

Gelöst ist es ja schon.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
WoZi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für das "Dranbleiben". Soald ich von meinem derzeitigen Auslandsaufenthalt zurück bin, werde ich prüfen und berichten.


@akoch  schrieb:

@WoZi1 

Antennentausch am 12.05.2020 durchgeführt, seitdem sind die Werte wieder im normalen Bereich.

Bitte mal prüfen.

Gelöst ist es ja schon.