1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload bei 0,01Mbps, Download voller Speed bis zu 200Mbps
Chakotey
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin zusammen,

 

habe seit Mittwoch vorige Woche 29.05.2024 ein Problem mit meinem Upload.
Maximal 0,5 bei der Speedmessung und nach zwei Sekunden runter auf 0,01 - 0,00.

ca. 3 Stunden vorige Woche schon das Vergnügen mit hervorragend geschulten Mitarbeitern der Vodafonehotline erleben dürfen und sämtliche Szenarien durchgespielt.

Karte ist eine Multi SIM die zeitgleich in einem Vodafone GigaCube 5G steckt.
Durch die Gigakombi mit Festnetz und Kabel eine Mobilfunkflat die komplett offen ist d.h. kein Limit im Datenvolumen und Geschwindigkeit.
Das ganze läuft seit über 4 Jahren relativ problemlos.
Bis vorige Woche Mittwoch mein Homeoffice über den GigaCube Router ins stocken kam und nicht mehr funktionierte (VPN in die Firma)
Ein Speedtest mit verschiedenen Anbietern (Auch den von Vodafone direkt) brachte zum Ergebnis das mein Upload bei 0 ist.

Bisher wurde versucht:
SIM Karten resettet, neue E-SIM im Smartphone, alle Geräte ausschalten für mehrere Stunden, runter von 5G auf 4G, APN Profil aktualisiert bzw. geändert und neu eingetragen, drei verschiedene Smartphones (S23, S24 von Samsung und iPhone 13), Standortverlagerung im 15km Radius.

Nichts aber wirklich gar nichts hat geholfen.

 

Die netten Mitarbeiter bei Vodafone haben mich permanent falsch verbunden, aufgelegt, nicht zurück gerufen, Ticket als erledigt markiert obwohl ich es nie widerrufen habe, einen Fehler im Funknetz erkannt den aber keiner außer ich habe, mitgeteilt das Vodafone bei Altverträgen gerne etwas "nachhilft" das diese aufgelöst werden, mit mitgeteilt wurde das mein Datenvolumen ja bald aufgebraucht ist (16 von 20GB, völlig daneben da ich eine Flat habe seit Jahren mit Verbrauch bis zu 200GB zu Spitzenzeiten), mein Handyvertrag ja diesen Monat ausläuft (nach EU Recht wird ein Vertrag nur noch monatlich verlängert nach zwei Jahren was wiederum bei mir der Fall ist seit über 26 Monaten, mir ständig versucht einen neuen Vertrag aufzuziehen.

Schlussendlich hat bisher nichts geholfen und heute Morgen bei einer Speedmessung kamen kurzzeitig 5-10Mbps an nur um 5 Minuten später sich wieder bei 0 einzupendeln.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter und bin auch jetzt gewillt den Anbieter zu wechseln da ich mit dem Kabelanschluss auch seit Monaten Probleme habe und meine Firma nachweißlich protokollieren konnte das es an Vodafone und deren schlechtem Signalweiterleitung liegt.

 

Screenshot mit den Messungen zur Verdeutlichung habe ich beigelegt.

Screenshot_20240603_072402_Speedcheck.jpg



Würde mich über Tipps oder Hilfe sehr freuen.


1 Antwort 1
Ama_nda
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Chakotey 

 

derzeit bieten wir im Forum keinen direkten Support an. Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

 

Viele Grüße

Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!