1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SpeedFlex funktioniert seit Tagen nicht in der App
Schoview
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

mein Datenvolumen ist aufgebraucht und im ersten Schritt habe ich das automatische Nachbuchen "SpeedGo" via SMS   deaktiviert. - soweit, so gut.

Nun wollte ich aber doch über die App manuell Datenvolumen einmalig über SpeedFlex nachbuchen, wie es mir per SMS angeboten wurde und ich es auch schon früher öfters genutzt habe .

Die Funktion bricht nun schon seit 3 Tagen in der App mit einem Fehler ab. Ich solle es später nochmal probieren.

Statt dessen zwingt mich die App, Datenvolumen für mindestens  24 Monate hinzuzubuchen.

Genauso auch unter meinVodafone im Netz.

- weiss jemand, ob der Fehler bald behoben wird oder ist das die neue Art, Kunden länger zu binden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

5 Antworten 5
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Schoview 

 

das sollte eigentlich problemlos funktionieren. Hast Du schon probiert, den Cache der App zu leeren oder sie zu neuinstallieren?

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Schoview
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo @DennyW ,

danke für deinen Tip. Leider blieb der Versuch erfolglos.

Ich habe den Cache gelöscht...später dann die App ganz neu installiert. iOS ist auch auf dem neuesten Stand.

Die Funktion zum Nachbuchen brach ständig mit derselben Fehlermeldung ab: "da ist etwas schief gelaufen. Bitte probiere es später nochmal"

Die App sprang ständig in den Modus: "1GB für 24 Monate verbindlich hinzubuchen" und ich habe dann wie zu besten Nokia 6310i-Zeiten eine ganze Woche ohne mobiles Internet überlebt. Die Hotline hätte erst nach 45min Zeit für mich gehabt.

Jetzt ist der neue Vertragsmonat angebrochen und das reguläre Volumen steht erstmal wieder zur Verfügung.

Ich hoffe, dass der Fehler beim nächsten Mal nicht mehr auftaucht.

 

 

Hi @Schoview 

 

sollte es noch mal zu Problemen kommen wende Dich gern an die alternativen Kontaktkanäle: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

 

Viele Grüße
Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Ama_nda @DennyW 

Könnt ihr bitte ans interne Team weiterleiten, dass die MeinVodafone App generell eine derzeitige Störung hat? Man kommt derzeit nicht in App rein. 

 

Da hilft auch keine Kontaktaufnahme mit der Kundenbetreuung, die das auch nicht lösen können. 😒

Wir geben die Info weiter! 

Viele Grüße
Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!