Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2022 09:59 - zuletzt bearbeitet am 07.03.2022 08:35 von akoch
Hallo Vodafone Team,
seit einigen Tagen (~Dienstag / Mittwoch) gehen keine abgehende / eingehende Anrufe.
Daten (4G LTE / LTE+) ist schwankend (WhatsApp/Telegram/Threema/Facebook/...)
Upload/Download (Speedtest OOKLA ~9:50 Uhr) schwankt zwischen 9,5/0,4 und 30/3,5.
Handy's (Samsung, OnePlus, iPhone's) wurden neu gestartet und Flugmodus an/aus bringt auch nichts.
Gleiches Thema mit Lidl connect.
TOBi Chat will einen Rückruf auf eine Handynummer - ist ja nicht möglich -> Bitte verbessert dies mit Rückruf auf Festnetznummer.
Kostenfreie Anruf-Info (verpasster Anruf SMS) kommt nach ca. 1 Min. auf meinem Handy an, ich kann aber keinen Rufaufbau machen.
Bitte um Prüfung / Behebung (vermutlich Sektorantenne in Dünsbach).
Danke + schönenes WE
FK
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.03.2022 08:14
Station läuft seit 12.3. 14 Uhr wieder.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 05.03.2022 13:01
Hallo F-K,
die Station ist nach dem Stromausfall in dem Bereich leider ausgefallen.
Wir arbeiten bereits an der Behebung und sind dran.
Bitte habe noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Sibo01
am 06.03.2022 20:11
Hallo Sibo01,
wann soll hier ein Stromausfall gewesen sein?
Was mich dennoch sehr verwundert ist, dass Daten (4G/LTE) funktioniert... Wenn die Station ausgefallen ist, sollte doch alles nicht mehr funktionieren?!? Ich bitte um mehr Details/Definition einer "Station".
UND wenn dies doch bekannt ist: weshalb ist dies in der "Störungskarte" NICHT verzeichnet?
Danke + Grüße
FK
am 07.03.2022 08:38
Genau gesagt ist die 2G/GSM Station nördlich bei Langenburg ausgefallen.
Ist in Arbeit mit Z_INM05530192A / Z_SRM17121610A
Sollte eigentlich in der MeinVodafone App angezeigt werden.
Ich versuche mal was zu beschleunigen
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 07.03.2022 17:30
@akoch es ist leider noch immer nichts in den Störunkskarten zu sehen -> wie kann man diese Störung auf die Störungskarte(n) weiterleiten?
Ich vermute aber weiterhin, dass es nicht in Langenburg auf dem Wassertum ist (bin an dem Hang), sondern in Dünsbach auf dem Wasserturm. Sobald ich ein wenig herum komme, werde ich mal mit CellMapper-App die StationsID herausfinden.
Danke + Grüße
FK
am 08.03.2022 08:31
Wie geschrieben ist diese ausgefallen:
2G/GSM Station nördlich bei Langenburg
In Dünsbach gibts keine GSM Station und nur LTE.
Das du keine Telefonie bei LTE machen kannst liegt wohl daran das du kein VoLTE aktiv hast.
Da müsstest du mal bei deinem Anbieter anfragen das zu aktivieren.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.03.2022 10:20
Hallo @akoch ,
die Info mit Dünsbach nur LTE ist mir neu - Danke dafür
Ist VoLTE bei Vodafone CallYa nun (endlich) inkludiert?
Danke + Grüße
FK
am 08.03.2022 10:22
VoLTE bei Callya ja.
Ich hatte nur was bei dir mit Lidl gelesen.
Wegen VoLTE können hier mal die MODs in deiner Kunden DB schauen ob das aktiviert ist.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 11.03.2022 06:50
Hallo @akoch,
habe ein paar Tage gebraucht, aber bei meinem OnePlus 6 geht dies seitens Hersteller/Programmierer nicht...
Auf der Störungskarte ist noch immer keine Störung zu sehen -> wie ist der Stand der Reparatur der GSM Antenne?
Danke + Grüße
FK
am 11.03.2022 09:02
Weil sich bei der Entstörung wenig tut, habe ich jetzt eskaliert.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!