abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube Schwankender Download
Nico03
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

Ich habe seit gestern einen GigaCube 4G. Trotz gutem Empfang von 4 Balken schwankt der Download zwischen 10 m/Bits und 2 m/Bits. Heute früh hatte ich kurzfristig einen Wert von 20 m/Bits. Der Upload liegt zwischen 12-20 m/Bits. Hardrest wurde bereits durchgeführt, ohne Erfolg. Messungen wurden mit Lan Verbindung gemessen. In der Hotline werde ich mit den Worten abgeschmettert: "Wir haben kein technischen Support am Telefon. Fahren Sie zu einem unserer Shops." Der nächste Shop liegt aber über 50 km weiter weg. Sollte es sich nicht mit der Leistung bessern, werde ich nach dem Testmonat alles wieder zurückschicken und mein Geld zurück verlangen. 

2 Antworten 2
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Nico03 ,

 

könntest Du für eine genauere Analyse bitte die Angaben gemäß hier posten? Im Moment bin ich ratlos (welcher Cube, wo, ...).

Gruß Drahtlosfreddy

@Nico03 

Naja. 

Das die Datenraten schwanken sind ist alleine schon wegen Shared Medium klar.

Die Ressourcen werden im ms Takt ja verteilt und je nach Usern und Auslastung ist dann natürlich auch der Durchsatz unterschiedlich.

Du bekommst ja keine dedizierte Leitung wie bei DSL.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!