1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

OneNumber physische SIM kein Internetempfang nach kurzer Zeit
Igor1981
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe eine physische SIM Karte (OneNumber) in meinem Router (Selfsat 5G Router) im Wohnmobil, leider zeigt sich hier immer das gleiche Fehlerbild.

Nach dem Start und der PIN Eingabe gibt es für eine gewisse Zeit Internet, dann ist zwar der Empfang noch vorhanden aber kein Zugriff auf das Internet mehr möglich. APN ist die web.vodafone.de. Im iPhone funktioniert die Karte und auch der Internetempfang.

Im gleichen Slot wenn ich die Karte von der Telekom einlege funktioniert alles einwandfrei.

Habt ihr Ideen was das Problem sein kann?

Danke 

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Firmware ist aktuell?

https://www.selfsat-service.de/firmware

(muss angefragt werden)

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Igor1981 

Bei der One Number muss, wenn sie als reine Datenkarte genutzt wird, die Telefonie deaktiviert werden, sonst kommt es zu  Ablehnen,  Besetztzeichen oder sonstigen Fehlerbildern.

Wende dich an einen der Kontaktkanäle und bitte um Sperrung der Telefoniefunktion auf der One Number Multisim. Das ist wie zahlreiche Beiträge hier in der Community zeigen, systemseitig möglich.

Ich würde mich dazu über einen der  hier bzw. bereits oben verlinkten Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS etc. schriftlich direkt an Vodafone wenden.

Bitte Tobi dort um Weiterleitung an einen Kundenbetreuer. Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.