1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

OneNumber - 1x eSim, 1x SIM im Router -> Vorrübergehend als Ersatz für eSim
Ozzwald
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

folgende Situation und Frage

Bin ab morgen im Ausland und möchte dort für die Daten eine eSIM nutzen. Mein Samsung S23 Ultra kann ja nur zeitgleich 1

eSIM Profil aktiviert haben.

So, da es ja scheinbar im Vodafone Shop keine SIM Karten zum aktivieren gibt, sondern nur per Post nach Hause (warum auch immer, man sollte doch auch eine CallYa Simkartennummer nehmen können ?)

Aber egal, die eigentliche Frage ist folgende

Ich habe in einem Fail-Over Router zu Huase eine physische SIM als OneNumber Karte zu meinem Hauptvertrag drin... es hatte damals ein wenig gedauert in der Hotline die zu schalten, dass dort keine Anrufe ankommen, also eine Art "Flag gesetzt" worden ist. Jetzt würde ich wohl in der Hotline anrufen müssen und denen erklären, dass dieses Flag wieder raus muss und ich dort angerufen werden kann. 

Die Frage lautet: Was genau muss ich dem Mitarbeiter an der Hotline sagen, was er wo klicken muss damit ich das gewünschte Ergebnis bekommt....? Gibt es einen Fachbegriff für diese SIM-Karten Eigenschaften ich habe nach all der Erfahrung mit der Hotline über Jahre die Befürchtung das sie entweder auflegen, irgendwas seltsames machen, ne neue SIM schicken oder was anderes "wildes", jedenfalls nicht diesen "Klick" '(den sie ja schon mal geschafft haben.....)

Vielen Dank vorab ! 

1 Antwort 1
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

nennt man das nicht Sprachdienst aktivieren / deaktivieren?

und das ganze würde ich über den WhatsApp-Kanal machen.