Nur 1 Mbit gigacube in Biebesheim am Rhein
KeinLTE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Jahren quäle ich mich mit Vodafone herum. Knapp 35€ im Monat und dafür zwischen 1 und 3Mbit Download am gigacube. Vor einer Woche hatte ich dann doch plötzlich 50 Mbit Download und 18Mbit Upload im google Speed Test.  Und jetzt wieder nur 1Mbit Download. Meiner Meinung nach ist das Kunden ***. 

Vodafone bekommt es seit Jahre einfach nicht hin. Ein Wechsel zu O2 ist angeraten, denn die bieten hier getestet 50 Mbit am Ort. 

 

Hier steht der gigacube

LAT (Latitude), LON (Longitude)
49.767799, 8.432909

Koordinaten
49°46’04.1″N 8°25’58.5″E

 

Bin fertig mit vodafone. Da entschuldigt sich nicht mal jemand für diese jahrelangen Dreckszustände. 

F8AA097C-19EC-4F3F-A1B9-817D265A524C.png

 

 

5 Antworten 5
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KeinLTE,

 

kannst Du bitte eine Postleitzahl mit Straße ohne Hausnummer posten, damit wir uns das ansehen können?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KeinLTE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

64584 Biebesheim am Rhein

Außerhalb 11

 

Die anderen Leute auf dem Campingplatz haben mit Vodafone genau das gleiche Problem. Hier sind alle nur noch genervt.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KeinLTE,

 

wir hatten hier tatsächlich einen Ausfall der Station bis heute früh ca. 5 Uhr.

 

Aber seit dem ist es wieder in Ordnung. Auch von der Netzabdeckung her, kann ich Deine Beschreibungen nicht nachvollziehen.

 

Hältst Du Dich an der Adresse noch auf und könntest mal den GigaCube für ein paar Minuten vom Strom nehmen?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KeinLTE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich halte mich noch an der Adresse auf.

 

Vergangene Woche hatte ich plötzlich 50 Mbit Download. Das hatte ich seit zwei Jahren nicht mehr. Immer zwischen 2-3 Mbit war normal. Der Standort ist immer der gleiche. 

504945EA-C7D8-4A56-8164-5F510950BC46.jpeg

 


und heute, eben getestet...

das ist mir zu wenig  

8A81ED3E-4857-4E3E-A490-8E5F7F696AE9.png

 

O2 hat an dieser Position zwischen 20 und 50Mbit Download. Ohne externe LTE-Antenne. 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KeinLTE,

 

leider kann ich hier keine persönlichen Daten mehr anfordern aufgrund der Umstrukturierung im Forum. Die brauche ich aber, um für Dich ein Ticket an die Netztechnik zu schicken und das wäre hier dringend nötig.

 

Bitte melde Dich über einen dieser Kanäle bei uns, dann können wir das adressieren.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!