Nach Vertragsumstellung kein Netz mhr
William2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,  ich glaube, hier brauche ich die Hilfe eines Mods.

Ich habe gestern meinen CallYa-Flex-Vertrag im Vodafone-Shop auf einen Mobil-XL-Vertrag umgestellt. Weiterhin habe ich eine Vodafone One Nummer mitgebucht. 

Kaum war ich aus dem Shop raus, war der Vertrag schon aktiv. Ich bekam auch gleich eine SMS, dass die Zweikarte eingerichtet wurde.

Als ich daheim war und die Zweitkarte nutzen wollte, bekam ich als Meldung: kein Netz. Vier oder fünf Anrufe bei der Hotline brachten kein Ergebnis. Es wurde aufgelegt, ich kam in die Endbefragung. Der letzte Mitarbeiter meinte, ich solle bis heute warten. Das habe ich auch gemacht.

Heute Morgen hatte ich nun auf der Hauptkarte kein Netz und die Zweitkarte lief immer noch nicht. 

Ich habe sechs Mal die Hotline kontaktiert. Von einem Mitarbeiter wurde meine SIM-Karte auf eSIM umgestellt. Der Status blieb auf  "in Bearbeitung". Ein versprochener Rückruf blieb aus. Ein Einloggen mangels Daten nicht möglich. Ein Mitarbeiter danach sagte, der Vertrag wäre gekündigt. Der letzte Mitarbeiter versuchte, die Karten zu refreshen. Das funktionierte nicht. 

Meine bessere Hälfte versuchte mich anzurufen, es kam die Ansage, dass die Rufnummer nicht vergeben sei. 

Irgendwas stimmt da nicht. Ich denke, mein CallYa-Vertrag wurde gekündigt, die Rufnummer wurde nicht zum neuen Vertrag portiert. Und wenn ich bei der Hotline mich anmelde, werde ich als CallYa Kunde erkannt.

Wäre ein Mod so freundlich und könnte mal nachschauen, was da alles schiefgelaufen ist?

Vielen Dank schon mal vorab

William2

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es hat sich irgendein kompetenter Mitarbeiter erbarmt und hat den Vertrag und Anschluss gerichtet. Es läuft wie es soll

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @William2,

@William2  schrieb:

(...)

Wäre ein Mod so freundlich und könnte mal nachschauen, was da alles schiefgelaufen ist? (...)

Moderatoren sind für Einzelanliegen hier nicht zuständig, sondern greifen moderierend ein, da du dich in einem U2U-Forum befindest.

Kontakt zu VF erhältst du über die offiziellen Kontaktkanäle. Nutze hier am besten die Socialmediakanäle, wenn du über die telefonische Kundenbetreuung nicht weiterkommst. 

Danke Mav1976 für den Hinweis. Mit Socialmedia insbesondere die Firma Meta mit Facebook und WhatsApp kann und will ich nichts anfangen. Ich habe in vielen Einträgen gelesen, dass sich die Mods gekümmert haben. Daher hier meine Fragestellung. Dann bleibt mir nur der Weg zum 20 km entfernten Shop. 😞

Es hat sich irgendein kompetenter Mitarbeiter erbarmt und hat den Vertrag und Anschluss gerichtet. Es läuft wie es soll