Mobiles Internet in 49170 Hagen extrem langsam
MarcoPolo87
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit heute bin ich auch Kunde im Mobilfunkbereich bei euch, leider ist heute passend der Kabelinternetanschluss ausgefallen.

Kein Grund zur Sorge dachte ich, hab ja unbegrenztes Datenvolumen.

Dabei hab ich festgestellt, das mobile Internet bei mir ist extrem langsam.

Es wird nicht schneller als 1Mb/s die Sekunde, laut Karte sollen bis zu 100 Mb/s möglich sein.

Mit Telekom und O2 erreichen wir Geschwindigkeiten von 10 - 20 Mb/s.

Empfang ist top, ich habe auf dem Balkon vollen 4G Empfang.

Könnt Ihr mal prüfen was da los ist, mein Bruder ist auch bei Vodafone und hatte bei mir immer schnelles Internet, wenn er mal zu Besuch war 

4 Antworten 4
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarcoPolo87,

 

wir Moderatoren bieten hier über das Forum keinen individuellen Support mehr an. 

Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

 

Netz-Assistent: https://vod.af/DerNetzAssistentHilft1

 

Vielen Dank.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@MarcoPolo87 

Welche zwei Straßennamen (ohne Hausnummer) betrifft das?

Hagen am Teutoburger Wald glänzt bei allen drei Netzbetreibern abdeckungstechnisch leider nicht besonders..

Ich bin VF Kunde, kein MA.

In der Straße "In der Aue" wie auch an der "Natruper Straße" tritt das Problem auf, seit heute ist es aber etwas besser geworden.

Mittlerweile habe ich Zuhause zwischen 6 Mbits und 20 Mbits, mit Telekom hatte ich Zuhause besseres Netz.

Mehr im Ortskern ist um Längen besser, da erreiche ich um die 50 Mbits.

Scheinbar wohne ich an einer "schlechten" Stelle, laut Technik gibt's zumindest kein Problem.

Generell kann ich sonst nicht meckern mit Empfang, im Umkreis, sprich Lengerich, Georgsmarienhütte und Osnabrück habe ich überall Top 5G Empfang.

Zumindest ist das mobile Internet Zuhause jetzt einigermaßen schnell, mittlerweile geht aber auch wie meine Gigabit-Leitung, daher ist das nicht wirklich wild. Zuhause hat man normalerweise eh immer W-LAN an.

@MarcoPolo87 

Das ergibt Sinn. Die nächsten Sendestationen befinden sich hier:

- An der "Industriestraße" in Natrup-Hagen mit nur LTE800 (ID: WXx1T1). Die dürfte dich versorgen und bietet nicht besonders viel Kapazität...
- Am "Höhenweg" östlich vom Ortskern mit LTE800+2100 (ID: WXx775). Die dürfte bessere Performance bieten, da zwei LTE Bänder.

Ich bin VF Kunde, kein MA.