Frage
Antwort
Lösung
28.08.2023 10:16 - bearbeitet 28.08.2023 10:35
Hallo, ich verstehe ja, dass das Netz immer mal defekt sein kann oder anderweitige Reparaturen / Ausbau / Instandhaltung mal anstehen. Aber wenn man doch weiß, dass nur 512 Kunden in Friedberg Hessen vom Totalschaden betroffen sind - warum informiert man diese Kunden nicht irgendwie (per Mails/Flugzettel). Ich habe noch eine SIM-Karte im Telefon/IPad und komme an meine E-Mails. So könnte man wenigstens vom Anbieter lesen, was Sie derzeit gegen den Mangel tun und wie lange es in etwa noch dauert. Und so könnte man sich unter der Nachbarschaft dann austauschen - für die, die keine E-Mail erhalten können. Im Callcenter sagte man uns im übrigen: was denken Sie sich, ich kann doch nicht in die Zukunft schauen.
M.E.kann man sowas denken, aber nicht aussprechen. Selbst wenn man nicht genau die Dauer der Störung abschätzen kann (grob 1 Woche / zwei Wochen kann man bestimmt einschätzen - ansonsten haben die alle ihren Job verfehlt).
Es ist einem Kunden gegenüber einfach nur Wertschätzend und Fair sich entsprechend zu entschuldigen und ggf. ein irgendwie geartetes entgegenkommen mit relevanten Informationen anzubieten.
am 28.08.2023 10:48
Ich bin auch von der Störung betroffen und konnte in all der Zeit keinen Grund für die Störung von der Technikhotline erfahren. Stattdessen erfährt man von Internetzeitungen, was los ist, weil man lieber der Presse etwas mitteilt als den eigentlichen Kunden.
Jetzt darf man selbst abschätzen, wie lange der Tiefbau dauern könnte, anstatt dass die Fachleute vor Ort eine fundierte Einschätzung geben.
Das ist insgesamt das kundenfeindlichste Verhalten einer Firma, das ich seit langem erlebt habe.
28.08.2023 14:59 - bearbeitet 28.08.2023 15:01
Also ich kann hier in 61169 Friedberg keine Mobilfunk Störung finden.
Falls es nicht den Mobilfunk betreffen sollte, bitte im entsprechenden Bereich posten.
Die Stationen laufen soweit ohne Probleme.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!