abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobile Internet Problem Iphone 12 Pro (vermutlich High Ping)
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

Da wie in der überschrift schon steht habe ich eigentlich kann man sagen Probleme mit meiner Mobilen Internet Verbindung über mein neues Iphone 12 Pro (Ca 2 Monate Alt) von anfang an.

In Mobilen Internet (egal ob 4G, 5G) laden Apps entweder garnicht oder sehr stark verzögert.

Die Orte wo ich mich aufhalte in freien oder in Haus ist egal genau so ist es egal in welcher Stadt ich bin z,b  (Sonthofen, Blaichach, Immenstadt in Allgäu oder Kempten) das Problem ist dauerhaft.

Interessant ist das der Tethering Hotspot über Iphone problemlos funktioniert oder ich es nicht bemerke.

Edit:

Habe noch vergessen das öffters drann steht kein Netz oder nur Vodafone.de dran steht.

20 Antworten 20
Jioti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Petzi83. Dann müssen wir für das die Analyse dokumentieren und prüfen lassen. Ich benötige eine PN mit Deiner Rufnummer & Deinem Kundenkennwort. Beschreibe mir die Details, was die Nutzung so träge gestaltet. Welche Apps sind betroffen, wie lange dauert verzögert sich die Zugriffszeit auf Inhalte etc. ? Nenne mir Standorte der Nutzung und mindestens ein tagesaktuelles Beispiel mit Uhrzeit.

Führe einen Speedtest durch und sende mir den Screenshot ebenso zu.

Wir können ja nicht bis zu iOS 15 warten...

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!