abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobile Internet Problem Iphone 12 Pro (vermutlich High Ping)
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

Da wie in der überschrift schon steht habe ich eigentlich kann man sagen Probleme mit meiner Mobilen Internet Verbindung über mein neues Iphone 12 Pro (Ca 2 Monate Alt) von anfang an.

In Mobilen Internet (egal ob 4G, 5G) laden Apps entweder garnicht oder sehr stark verzögert.

Die Orte wo ich mich aufhalte in freien oder in Haus ist egal genau so ist es egal in welcher Stadt ich bin z,b  (Sonthofen, Blaichach, Immenstadt in Allgäu oder Kempten) das Problem ist dauerhaft.

Interessant ist das der Tethering Hotspot über Iphone problemlos funktioniert oder ich es nicht bemerke.

Edit:

Habe noch vergessen das öffters drann steht kein Netz oder nur Vodafone.de dran steht.

20 Antworten 20
Leee
Moderator:in
Moderator:in

Hi Philipp,

ich vermute, das Du die gleiche Problematik hast.

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Einschr%C3%A4nkung-mobiler-Daten-in-Verbindung-mit-dem-iPh...  

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Leee 

Hi

Wie ich sehe ist bei mir alles gleich iOS 14.5.1 und Netzbetreiberversion 46.0.

@Gelöschter User 

Probleme auch noch mit IOS 14.6 ?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@akoch 

Hi

IOS 14.6 installiere ich gerade und ich teste es dann später aus ob die Probleme noch da sind.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Apps laden mal auf jedenfall mal schneller und haben keine gedenkzeit mehr, wobei es nach ein neustart immer so für eine Stunde funktionierte und dann nicht mehr.

Leider kann ich es nur hier in 4G Netz probieren da das 5G nicht verfügbar ist obwohl fast voller Empfang ist.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nach einigen Tests funktioniert das Internet wohl mit 4G ohne Probleme.

Sobald ich von mein Standort aus ca 50 Meter weiter laufe wechselt es um auf 5G bei gleichen Empfang und die Probleme sind wieder da.

Speedtest über App über 5G ist auch langsam max 70 Mbit/s Download und über 4G 110 Mbit/s Download.

Die Temporäre lösung ist wohl bei das Iphone manuell das 5G zu deaktivieren bis eine lösung gefunden ist.

Hallo.

Ich habe das gleiche Problem. 

Internetseiten laden ewig lange, Bilder, Audios aus Whatsapp laden sehr lange, sogar der News Feed aus dem Widget lädt gar nicht. Wenn ich allerdings einen Speedtest durchführe, habe ich dort werte die dieses lange laden nicht gerechtfertigen (meist über 50 m/bits).

Ich habe das Telefon schon einmal im Januar 2021 über Gravis und Apple tauschen lassen. Leider habe ich diese Problem weiterhin. Es wäre gut wenn hier langsam mal geholfen wird. Denn meinen Vertrag kann ich nur eingeschränkt nutzen. Smartphone aus dem 21. Jahrhundert, allerdings fühlt es sich an als suft man damit im 19. Jahrhundert. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Petzi83 

Hi

Deaktiviere das 5G Netz Temporär und die Probleme sollten weg sein.

Bei Iphone Einstellungen/Mobilfunk/Datenoptionen/Sprache & Daten und da 4G Aktivieren.

Bei mir läuft es trotz dem abschalten der 5G Verbindung nicht. Am Wochenende lief es mal sehr gut, bis ich das Update auf 14.6 gemacht habe. (Mit 14.5.X hatte ich ebenfalls die Probleme)
Ein nerviger Fehler. Zumindest kann ich mit nem VPN (OpenVPN) nach Hause ohne Einschränkungen im Internet arbeiten, aber leider nur mit Max 45MBit/s da mein Upload nur 50 MBit/s ist.