![Steffen84 Steffen84](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.05.2021 20:36
Grüße
Steffen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.05.2021 15:19
Hallo Steffen84,
kannst Du bitte eine Straße ohne Nummer mit angeben, dann schaue ich mir das Netz dort genauer an.
Danke, Gruß St3ffi
![Steffen84 Steffen84](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.05.2021 21:16
Mercedes-Benz-Straße 1
76726 Germersheim
Grüße Steffen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.06.2021 22:31
Hallo @Steffen84,
auf dem Mercedes-Benz Geläde selbst steht kein eigener Mast. Der steht in Lingenfeld. Laut der mir vorliegenden Info sollen folgende Frequenzen auf dem Gelände z.T. zu empfangen sein. 2100,1800,800 in LTE und 1800 in 5G. Das ist in der Theorie erstmal hervorragend. Ist denn der Pegel oder Download/Ping schwach? Wie viele Empfangsbalken werden eingeblendet? Siehst Du ein 4G plus Symbol (bei Android)? Kannst Du eine Geschwindigkeitsmessung durchführen und posten? Danke und Grüße, Jioti
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.06.2021 00:22
Ich hatte da letztes Jahr auch mal was gepostet dies hat aber des GSM (G2) betroffen, dieses hat sich auch Zeither deutlich gebessert. 4G ist aber weiterhin sehr dürftig.
Was das Mercedes-Benz Logistik Center betrifft, Ist da maximal 1 bis kein Strich beim 4G+ Empfang. Öfters schaltet es auf das GSM Netz sprich auf E zurück. Ich nutze ein galaxy s10 ich weiß bei bekannten mit einem iPhone das sie dort gar kein 4G (lte) haben, die sind bekanntlich auch vom Empfang her schlechter. Ich werde die Tage noch ein speed test von dort posten.
Danke für die Mühe. Grüße Steffen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.06.2021 17:49
Hallo @Steffen84. In der Donatusstr. in Pulheim ist die Situation wie folgt: wir setzen 3 LTE (1800+2100+800) Frequenzen ein, wobei aber nur die 800er ins Gebäude reicht. Die anderen zwei sind auf der Straße zu empfangen. Wenn Du eine Messung durchführst, bitte wundere Dich nicht. Die 800er vor Ort leistet i.d.R. Leistungswerte zwischen ca. 5-10Mbit, mal mehr, mal weniger.
1800+ 2100 sind wesentlich schneller, aber sind nicht im Mercedes-Benz Logistik Center zu empfangen. Auf der Straße wirst Du z.B. mit einem Android Handy und der 4+ Anzeige mutmaßlich schnelles Internet empfangen können. Leider kann ich auf die Pegelstärke keinen technischen Einfluss nehmen. Grüße, Jioti
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.06.2021 22:32
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.06.2021 23:44
@Steffen84, mensch Daimler überzieht das ganze Land mit Logistik Centern , wie soll man da noch den Überblick bewahren.
Ja, sorry, Du hast es ja geschrieben im Threadnamen und ich habe es übersehen. Dachte vorhin, du meinst einen zweiten Standort...
Schade, dass so ein wichtiger Standort nicht genügend 4G Abdeckung abbekommt.. Aber unser Funkstandort kommt leider nicht näher an das Gelände ran. Mach mal gerne einen Speedtest. Viele Grüße aus dem hohen Norden. Jioti
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.06.2021 20:00
Hier habe ich nun den speedtest von dem Logistik Center, ich hänge ihn als Screenshot angehängt weil ich nicht weiß wie und ob ich ihn auch anderst posten kann. Ihn habe ich im freien gemacht neben der Straße, wie man da auch sieht ist oben 1 Strich mit 4G verfügbar die Geschwindigkeit ist für normale Internet Anwendungen auch ausreichend. Wenn man auch das Glück hat das es nicht grade auf E zurückschaltet wie meist im Auto oder grade in Gebäuden, bei letztem ist auch des öfteren nur Notrufe verfügbar.
Grüße Steffen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.06.2021 21:32
An der Mercedes-Benz-Str. außerhalb des Gebäudes hätte ich mehr erwartet. Inbesondere wenn man sieht, dass der Lingenfelder Mast 1800 in 4G/5G, 800+700+900MHz in 4G bereitstellt. Gruß, Jioti
![](/skins/images/77185DCB265154829E708F313E44A9D4/responsive_peak/images/icon_anonymous_message.png)