Mobile Daten kurz auf 4G danach nur noch Edge
Basti069
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich besitze ein IPhone 11 das sich seit ca. 3 Monaten nur kurzzeitig im 4G Netz befindet. Danach wechselt es in den Edge Modus und bleibt dort. Kein Wechsel zurück zu 4G. 
Wenn ich kurz den Flugmodus anschalte geht es ein paar Minuten und dann wieder Edge. 
Datenvolumen hat noch 16Gb 

Simkarte wurde ausgetauscht und jetz auf Esim umgestellt. Netzwerk Einstellungen wurden zurückgesetzt. Handy auf Grundeinstellungen zurückgesetzt. Keine Verbesserung eingetreten. 
In Österreich im Urlaub hatte ich nie Probleme. Da haben die noch 3G und da hat es immer hin und her geswitcht zwischen 3G und 4G. Bitte um schnelle Hilfe da es echt nervig ist. PLZ Gebiet ist 01662 

18 Antworten 18
Basti069
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielleicht kann mir ja ein Moderator ein Störungsticket erstellen wenn das geht.

IPaulke
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe in Berlin genau das selbe Problem mit dem gleichen Handymodell, wäre über eine Lösung sehr begeistert.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Basti069,

 

schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das genauer an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Basti069
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe Ihnen eine private Nachricht geschickt mit den Daten 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IPaulke,

 

bitte sende mir eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer, dem Kunden Kennwort und einer Adresse, die ich prüfen kann.

 

Ich schaue mir das dann an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Basti069
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na super toll. Seit über 3 Monaten ist die Störung vorhanden wo ich das Handy fast nicht nutzen kann ohne WLAN und das ist die Antwort:

Leider bist Du wohl anhand Deiner Verbindungen von unserer Störung betroffen, die wir schon eine Weile haben. Die betrifft Apple Nutzer in Verbindung mit unserem Netz, die Kollegen sind schon länger dran, das Problem mit Apple zusammen zu beheben.

 

Es gibt aber noch keine endgültige Lösung. Im Moment kann ich Dich nur informieren lassen, sobald diese Störung behoben wurde. Tut mir wirklich leid.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Basti069, ja, das ist nicht schön. Ich verstehe Dich. Tut mir leid !!!

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Basti069
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wundere mich warum meine PLZ nicht in der Störungskarte von Vodafone vor kommt. Da stehen alle anderen PLZ drin aber 01662 ist nicht dabei. Ist da überhaupt schon ein Techniker dran? 

@Basti069  Weil Deine Probleme mit Deinem iPhone zusammenhängen und nicht mit einer Netzstörung.

 

Die Techniker arbeiten schon seit einem Vierteljahr an diesem Problem. Näheres findest unter https://forum.vodafone.de/t5/Apple/Verbindungsprobleme-Empfangsprobleme-unter-iOS-15-4-iPhone-12/td-...