abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme / Empfangsprobleme unter iOS 15.4 (iPhone 12 Pro)
stoepselchen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo allersteits,

 

vor einigen Tagen musste ich wieder von meinem Android Gerät, auf ein Apple Gerät wechsel.
Auf diesem läuft derzeit iOS 15.4, bzw. es ist Stand jetzt auf der aktuellsten Betriebsystemversion.

 

Nun habe ich aber das Problem, dass ich sehr schlechten Empfang habe , ich permanent nur "EGDE" habe und ich dementsprechend weder via meinem Mobilen Daten, noch SMS / Anruf kommunizieren kann.

 

--

 

Hat bereits wer dieses Problem gehabt und kann mir da mit einer Lösung weiterhelfen? 

104 Antworten 104
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo stoepselchen,

 

bitte schalte den Flugmodus ein und wieder aus.

Teste dann erneut.

 

Damit wir den Fehler dauerhaft beheben können, benötigen wir von Dir ein aktuelles Beispiel mit Datum und genaue Uhrzeit und Aufenthaltsort mit Postleitzahl, Ort, Straße und Hausnummer.

 

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu. Nenne bitte auch die OS Version Deines Handys und das genaue Model!

 

So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

 

 

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hat sich hier eine Lösung ergeben ? Ich habe dasselbe Problem am iphone 11pro und suche auch nach einer Lösung, auch bei mir seit 15.4.

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo reginald175,

 

aktuell kommt bei iPhones mit der OS -Version 15.x.x und HW - Version X bis 13 Pro zum Fehlerbild, dass sich die Geräte ortsunabhängig nicht mehr ins LTE-Netz einbuchen und im GSM-Netz eingebucht bleiben. Oft hilft es den Flugmodus ein- und wieder auszuschalten. Es wird aktuell an der Fehlerbehebung gearbeitet!

 

Viele Grüße

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich laufe unter iOS 15.4.1 und ich habe exakt das gleiche Problem, mit unterschiedlichen iPhones und aktuellem iOS. Permament den Flugzeugmodus an- und auszuknipsen ist, gelinde gesagt, Mist. Es ist fast ein Monat vergangen, wie sieht es inzwischen aus?

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dingsdabumsda,

 

der Fehler konnte bisher nicht eingegrenzt werden, Geräte von uns zeigten diesen Fehler nicht.

Wir haben 2 Kunden gefunden, die uns ihre iPhone´s zur Verfügung stellen, es wurden gerade die Ersatzgeräte geliefert und nun warten wir auf die Lieferung der Kunden ihrer iPhone´s.

Derzeitig kann man nur weiterhin über den Flugmodus gehen oder an-ausschalten.

Zudem können wir Euch nur anbieten über das Ticket dazu per E-Mail oder sms informieren zu lassen.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe das gleiche Problem nur noch extremer. Iphone 12 Pro Max mit Business Tarif Vodafone Red L. Es fing an mit schlechtem Empfang mit meist nur Edge. Sobal ich in einem Haus war, war der Empfang fast ganz weg. Inzwischen ist der Empfang komplett weg. Ich war am Wochenende auf Hiddensee und jetzt wieder Zuhause in der Nähe von Hamburg. Überall das gleiche. Kein Netz, kein Internet. Flugmodus hilf auch nicht. Ganz selten kommt wieder Empfang, ist dann aber nach ein paar Minuten wieder weg. 

Ich habe bereits die SIM Karte gegen eine neue getauscht. Das hat genau einen halben Tag geholfen, dann war es wieder das Gleiche. Auffällig ist, dass bei MEin Vodafone kein Gerät mehr bei der SIM Karte angegeben ist. Also ob sich SIM Karte und Gerät nicht vertragen. Vor dem Tausch war es noch angezeigt.

Ich habe auch noch ein iPhone X mit Telekom Vertrag. Habe heute die SIM Karten für 2 Stunden getauscht. Und die Vodafone SIM Karte funktionierte einwandfrei im iPhone X. Auch die Telekom Karte funktionierte gut im iPhone 12 Pro Max. Einzige Auffälligkeit ist, dass das iPhone X durchgängig 2 Balken mehr Empang hat mit der Telekom Karte als das 12 Pro Max. Ebenso mit der Vodafone Karte im Vergleich zu Zeiten, wo das 12 Pro Max noch Empfang mit der Vodafone Karte hatte

 

Es muss also an der Kombination aus iPhone 12 Pro Max und der Vodafone 5G Sim Karte liegen!!! Mein Handy ist komplett unbrauchbar und ich bin nicht erreichbar. Das ist für mich beruflich und privat (wir sanieren grade ein Haus) absolut tödlich.

Ich habe auch versucht über Mein Vodafone auf eine eSIM umzusteigen, falls es an der SIM Karten Kombi liegt. Aber das hat nie funktioniert, trotz angezeigter Bestätigung. Jetzt kann der Mobilfunk Vertrag unter Mein Vodafone gar nicht mehr aufgerufen werden. 

 

Ich brauche dringend Abhilfe. Ich weiß auch nicht wofür ich 60€ im Monat zahle, wenn mein Mobilfunk nicht nutzbar ist. Ich möchte entweder aus dme Vertrag raus oder sie geben mir kurzfristig eine Lösung. Ist das Problem auch bei dem iPhone Pro 13 Max bekannt?

 

Wann kann ich mit einer Lösung rechnen?

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo flosch189,

 

ich schaue mir gerne mal den Tausch auf die eSIM, sowie den Bereich Mein Vodafone an.

 

Sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend,

habe vor kurzem von O2 zu Vodafone gewechselt und auch das Problem, dass ich andauernd nur ein E angezeigt bekomme.

Flugmodus, An und Aus bringt ab und zu einen Balken 4g oder 5g aber leider mit einem sehr schlechten Download.

Außerdem fahre ich viel über die Autobahn und kann so gut wie garnicht vernünftig über den Facetime Audio Call oder Whatsapp telefonieren. Es kommt andauernd zu Netzabbrüchen.

Sobald ich an einer meiner Wohnadressen bin ich wieder bei dem E Problem. Ich bin ehrlich und finde dafür Geld zu bezahlen nicht fair. Bei O2 gleiches Handy keine Probleme.

 

Wie sieht die Lösung aus ?

Liebe Grüße

Hallo, ich habe das selbe Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?