Frage
Antwort
Lösung
am 21.07.2022 12:28
Ich besitze ein IPhone 11 das sich seit ca. 3 Monaten nur kurzzeitig im 4G Netz befindet. Danach wechselt es in den Edge Modus und bleibt dort. Kein Wechsel zurück zu 4G.
Wenn ich kurz den Flugmodus anschalte geht es ein paar Minuten und dann wieder Edge.
Datenvolumen hat noch 16Gb
Simkarte wurde ausgetauscht und jetz auf Esim umgestellt. Netzwerk Einstellungen wurden zurückgesetzt. Handy auf Grundeinstellungen zurückgesetzt. Keine Verbesserung eingetreten.
In Österreich im Urlaub hatte ich nie Probleme. Da haben die noch 3G und da hat es immer hin und her geswitcht zwischen 3G und 4G. Bitte um schnelle Hilfe da es echt nervig ist. PLZ Gebiet ist 01662
am 21.07.2022 19:09
Vielleicht kann mir ja ein Moderator ein Störungsticket erstellen wenn das geht.
am 22.07.2022 07:00
Ich habe in Berlin genau das selbe Problem mit dem gleichen Handymodell, wäre über eine Lösung sehr begeistert.
am 22.07.2022 10:33
Hallo Basti069,
schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das genauer an.
Viele Grüße
TinaG
am 22.07.2022 11:02
Ich habe Ihnen eine private Nachricht geschickt mit den Daten
am 22.07.2022 11:35
Hallo IPaulke,
bitte sende mir eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer, dem Kunden Kennwort und einer Adresse, die ich prüfen kann.
Ich schaue mir das dann an.
Viele Grüße
TinaG
am 23.07.2022 07:54
Na super toll. Seit über 3 Monaten ist die Störung vorhanden wo ich das Handy fast nicht nutzen kann ohne WLAN und das ist die Antwort:
Leider bist Du wohl anhand Deiner Verbindungen von unserer Störung betroffen, die wir schon eine Weile haben. Die betrifft Apple Nutzer in Verbindung mit unserem Netz, die Kollegen sind schon länger dran, das Problem mit Apple zusammen zu beheben.
Es gibt aber noch keine endgültige Lösung. Im Moment kann ich Dich nur informieren lassen, sobald diese Störung behoben wurde. Tut mir wirklich leid.
am 23.07.2022 19:45
@Basti069, ja, das ist nicht schön. Ich verstehe Dich. Tut mir leid !!!
am 28.07.2022 12:47
Ich wundere mich warum meine PLZ nicht in der Störungskarte von Vodafone vor kommt. Da stehen alle anderen PLZ drin aber 01662 ist nicht dabei. Ist da überhaupt schon ein Techniker dran?
28.07.2022 12:55 - bearbeitet 28.07.2022 12:57
@Basti069 Weil Deine Probleme mit Deinem iPhone zusammenhängen und nicht mit einer Netzstörung.
Die Techniker arbeiten schon seit einem Vierteljahr an diesem Problem. Näheres findest unter https://forum.vodafone.de/t5/Apple/Verbindungsprobleme-Empfangsprobleme-unter-iOS-15-4-iPhone-12/td-...