1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mailbox sagt falsche Nummer an
Maegz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Mailbox sagt wiederholt eine falsche Telefonnummer an, auch wenn man eine persönliche Ansage aufspricht. Hat jemand einen Tipp, wie sich das beheben lässt?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@Maegz 

Dann bitte deine Rufumleitungen kontrollieren.

Oder nutzt du noch eine portierte Nummer?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
akoch
SuperUser
SuperUser

@Maegz 

Stimmen denn die RUL (also die korrekte Mailbox) ? 

Ruf doch mal deine MB direkt an mit 5500 (wenn du keine portierte D1 oder O2 Nummer hast) 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Maegz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wird das nicht beim Anruf auf dem Handy automatisch weitergeleitet und zugeordnet? Zumindest ging ich davon aus, nachdem mir keine Möglichkeit im Mobilfunk-Mailboxmenü aufgefallen ist, eine andere Nummer zu hinterlegen.

Maegz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei direktem Anruf der Mailbox unter 5500 stimmt alles (wird als meine Nummer erkannt, Begrüßung mit Namen). Nur wenn ein Dritter meine Nummer anruft, wird die falsche Nummer angesagt.

akoch
SuperUser
SuperUser

@Maegz 

Dann bitte deine Rufumleitungen kontrollieren.

Oder nutzt du noch eine portierte Nummer?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Maegz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab die Rufumleitungen noch einmal neu mit **61*5500# und **62*5500# gesetzt und jetzt funktioniert es. Vielen Dank für die Hilfe!

akoch
SuperUser
SuperUser

Sehr gut.

Dann hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!