1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXxJ92) 88131 Lindau Mobil Internet Telefonieren alles geht nicht mehr
WolleBabel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

Erst mal muss ich mal was los werden ich habe 5 Verträge bei Vodafon laufen und alle 5 ist alles Tot seit 3 Tagen.

Telefonischer Support kommt nur mit Standardhilfe wo mir nicht weitergeholfen hat. Und man hatte das Gefühl abgewürgt zu werden.

Ticket kam nur Fehlermeldungen

So was finde ich sehr traurig bei so einem großen Konzern und enttäuscht mich sehr. Ich bin auch sehr verärgert da ich auf das Internet angewiesen bin.

Der Vodafon Shop, wo ich die Verträge gemacht habe, hat mir einen besseren Support gegeben als Vodafon Support.

Ich weiß jetzt das bei mir ein eine Störung ist. Seit über 3 Tage.

Mich würde nur mal interessieren, ob die Störung langfristig ist oder nicht. Im Bodensee Lindau 88131.

Hier ist jetzt meine letzte Hoffnung eine Antwort zu bekommen. Ich bin auch schon am überlegen alle 5 Verträge so schnell wie möglich aufzulösen, aber das sind jetzt nur weil ich verärgert bin das man so schwer an Infos rankommt was jetzt los ist.

Mfg W.Babel

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@WolleBabel @MaPl 

Problem wurde jetzt behoben und die PCR sieht wieder gut aus.

Es gab noch ein Problem im Transmission was behoben wurde.

Bitte mal Check und auf gelöst stellen. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Hast du denn die Verbindung mal an einem anderen Ort getestet?

WolleBabel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist nur da, wo ich wohne auch mein Giga Box ist betroffen. Wenn ich in eine andere Ortschaft fahre, dann ist alles super.

Ich weiß auch Das auch der Handy mast Probleme macht die Info habe ich schon bekommen. Vom Vodafon Shop nicht vom Vodafon Support.

Ich will nur wissen, ob das jetzt langfristig ist oder nicht.

Bei meiner Tochter war so ein Fall da gab es 6 Monate kein mobiles Internet.

Was hat deine GIGA Box mit dem Mobilfunk zu tun?

Eventuell kann @akoch Dir etwas (mehr) dazu verraten.

Letztlich kann es natürlich sein, dass gerade an der Anlage gearbeitet wird und diese deshalb abgeschaltet ist.

@seelo2010  schrieb:

Was hat deine GIGA Box mit dem Mobilfunk zu tun?

vielleicht meint er einen Giga Cube  😉

akoch
SuperUser
SuperUser

@WolleBabel 

Eine Straße zum Eingrenzen wäre nice.

Vermutlich ist aber die Ursache der Ausfall des Standortes MXxJ92.

Da sind die Kollegen dran mit 

Microwave outage Z_INM07314408A

Anmeldung mit Vorlauf erforderlich! Die ASP´s sind sehr angespannt und stehen nur sporadisch zur Verfügung aber ohne Begleitung kommen wir nicht rein!

Terminvereinbarung:
Termin mit Herrn xxxx  unter 0xxxx vereinbart für 02.07.2025 um 09:00 Uhr.

Sorry das ich mich jetzt erst mich melde.

Rickenbacher Str. 37

88131 Lindau

WolleBabel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Laut Störung Prüfung an meine Adresse kommt jetzt die Meldung.

Wir haben keine Störungen oder Wartungen gefunden, die uns schon bekannt sind.

Gestern stand da noch das Gegenteil.

Jetzt dachte ich es ist alles wieder OK

Habe alle meine Handys und Giga Cup vom Netz und Neustart gemacht 3 mal. 

Leider renne ich mit allen Handys mit E statt G5 rum und 0 Striche. Giga Cup kann ich Nur Amason FireTV die Startseite sehen. Film schauen nicht möglich.

Muss ich noch was anderes machen außer Neustart?

MaPl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wohne ebenfalls in Lindau und habe Internet über den GigaCube. Seit 23.06. habe ich im Download meistens nur max. 1 Mbit!

Das geht nun schon fast eine Woche so. Meine 3 Anrufe beim Support waren jeweils sinnlos, weil die Kollegen dort auch nicht wussten, was los ist. Und natürlich wird man mit den üblichen Floskeln beruhtigt. "... Es tut uns leid ..." "... Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems".

Das ganze ist einfach nur noch frustriernd und hat mich richtig Zeit und Geld gekostet, weil ich mit solchen Datenraten natürlich kein HomeOffice machen kann. Deshalb muss ich für den Montag nun auch einen Tag Urlaub nehmen, weil ich einen Termin hier in Lindau habe. Mit einem funktionierden GigaCube und HomeOffice würde mich das nur 1 Überstunde kosten.

Wie kann es sein, dass Kunden 1 Woche ohne funktionierenden Internetzugang allein gelassen werden? Keine Infos, nur Floskeln.

Seit heute zeigt selbst die Seite zur Störungssuche an, dass sie nicht richtig funktioniert und erst ab Monat wieder zur Verfügung steht.

Das ist ... lachhaft ... wenn es nicht so traurig wäre!

Diese Nichtleistung von Vodafone ist einfach nur enttäuschend und frustriend!!! Und als Kunde steht man diesem völlig machtlos gehenüber. 

(Zum "Glück" bin ich über den Punkt wütend auf Vodafone sein schon drüber, sonst würde dieser Text hier ganz anders aussehen!)

@WolleBabel 

Das passt zu meiner Meldung.