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(FXxE43) 35288 Wohratal-Langendorf Vodafone LTE Zuhause Telefonie bricht immer wieder ab
dolly35288
Smart-Analyzer
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Ich habe den Vodafone LTE ZUhause Tarif mit Internet und Festnetztelefonie und die FritzBox 6890 LTE. Seit Anfang September 2025 bricht die Telefonie immer wieder ab ('Telefonie wurde getrennt'). Ich kann dann dann die FritzBox für 5 min vom Stromnetz trennen und wieder einschalten. Dann funktioniert die Telefonie wieder, vielleicht für wenige Stunden oder auch einen Tag. Wenn ich die Box nicht vom Netz trenne, schaltet sich die Telefonie nach einer gewissen Zeit (mehrere Stunden bis 2 Tage) von selbst wieder ein, ohne dass ich irgendetwas tue. Die Meldungen der Box habe ich auszugsweise angefügt. Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben? Ich benötige das Fetznetz leider noch manchmal und möchte auch nicht einen Tarif bezahlen, den ich nur zur Hälfte nutzen kann..

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

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ricky92
Moderator:in
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akoch
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@dolly35288 

Wo ist denn ca. dein Standort?

PLZ/Ort/Straße in der Nähe.

Evtl. hat die LTE Station Probleme (die würde ich dann mal prüfen)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

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Standort: 35288 Wohratal-Langendorf, In den Erlengärten 10

 

akoch
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@dolly35288 

Die versorgende LTE Site hat in der Tat Auffälligkeiten seit September.

Ich habe dazu auch was gefunden.

Z_PRM00550414A

Das muss ich mir aber noch genauer anschauen.

 

EDIT:

Z_INM07512932A zur Überprüfung erstellt

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akoch
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@dolly35288 

Die Einschränkungen sollen wegen einer nicht ausreichenden Anbindung auftreten.

Diese muss erweitert werden.

Z_SRM20181798A

Das wird sicher einige Monate dauern.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

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Heißt das, dass ich einige Monate keine Telefonie habe, aber den Preis dafür bezahlen muss?

akoch
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@dolly35288 

Naja.

Keine Telefonie ist doch etwas übertrieben oder? 

Wie oft am Tag treten denn die Einschränkungen auf?

Ich sehe zwar Unterbrechungen aber nur kurze 1-3 mal am Tag. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

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Naja, oftmals ist ein ganzer Tag keine Telefonie möglich. Und mir nutzt es auch wenig, wenn nachts die Telefonie geschaltet ist und dann mittags wieder abbricht. Aber egal, ich muss wohl damit leben. Dir danke für Deine Hilfe.

akoch
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@dolly35288 

Ich habe es erstmal "entlöst" weil als gelöst erst erst Sinn macht wenns wieder ok ist.

Wegen einer Gutschrift kannst Du dich ja mal an die bekannten Kanäle wenden. 

Ich versuche hier mal das im Auge zu behalten

"Capacity issue on uplink of F0425. Microwave upgrade planned. PPLUS-ID 11858912"

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

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