Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2021 12:44 - zuletzt bearbeitet am 30.06.2021 13:03 von akoch
Im Raum 91174 Spalt seit 29.06.2021 05:00 Uhr kein mobiler Empfang mehr verfügbar.
Die Empfangsleistung schießt zwar ab und zu auf 5 Balken hoch, stürzt dann aber ca. 30Sekunden später wieder auf Null.
Als ob der Router im Funkmast ständig überlastet wird und neu-bootet.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 30.06.2021 13:06
Ausfall einiger Stationen durch Kabelstörung.
Ist in Arbeit m it Z_NEV00426979A+Z_INM05146462A
Es wird am Donnerstag den 01.07.21 gegen 14:30 Uhr vor Ort das Kabel vom Mast geschnitten und dann durch die Firma xyz das bereits georderte neue Kabel (300 Meter) geschpleisst und im bereits vorhandenen Kabeltrog verlegt. Aufgrund der aktiven Oberleitung war leider kein früherer Termin möglich.
Die Beschädigung erfolgte aktuellen Erkenntnissen nach durch ein Baufahrzeug.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 30.06.2021 13:14
Danke für die Schnelle und konkrete Auskunft!
Da ich über Vodafone kein DSL oder KAbel-Anbindung erhalte sondern nur mit dem GigaCube.... wie soll ich dann heute/morgen arbeiten?
Wenn zumindest das Telefon funktionieren würde, wäre das ja noch halbwegs vertretbar.... aber so kann man halt absolut gar nix machen...
30.06.2021 13:27 - bearbeitet 01.07.2021 16:48
Besser wäre gewesen erst als gelöst zu markieren wenn es auch gelöst ist.
Edit von Matthes (Mod): habe die Kennzeichnung (Lösung) mal raus genommen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 01.07.2021 16:47
Aktueller Stand:
Die Betra (Stromabschaltung) ist erst in der Nacht.
Dann wird das Kabel runtergenommen.
Ab 8:00 Uhr ist die Firma xyz vor Ort um das Kabel zu verlegen und zu spleissen.
Ende der Störung erwartet für 02.07. ca. 14:00 Uhr.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 02.07.2021 12:08
Ist davon auch 91757 Treuchtlingen betroffen?
am 02.07.2021 12:32
Ja.
Spleissarbeiten am 144 adrigem Kabel haben begonnen.
Ende der Störung erwartet für 15:00 Uhr.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 02.07.2021 13:23
Ist das sicher das dir Störung heute behoben wird?
am 02.07.2021 13:35
Ich bin nicht vor Ort und kann nur schreiben was im Ticket/Log steht.
Wenn da noch ein Meteor abstürzt dauerts länger.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!