LTE-Bänder deaktiviert in 48653 Coesfeld-Lette
Sveniano
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Tag,

 

mir ist letzte Tage aufgefallen, dass in Coesfeld-Lette am Sender in der Kirchstraße die LTE-Bänder 1 und 8 deaktiviert waren, die Bänder 3 und 20 liefen jedoch:

 

Screenshot aus NSG, empfangbare LTE-ZellenScreenshot aus NSG, empfangbare LTE-ZellenScreenshot aus NSG, verwendete LTE-BänderScreenshot aus NSG, verwendete LTE-Bänder

Erst nach einigen Speedtests auf zwei Geräten und ein paar GB Traffic waren plötzlich die Bänder 1 und 8 wieder aktiv. Jedoch wurden diese auch nach einigen Minuten ohne Last von mir wieder deaktiviert.

 

Ist dies so gewollt um Energie zu sparen? Ich finde es etwas merkwürdig, dass tagsüber LTE-Bänder abgeschaltet werden, dementsprechend ist natürlich auch weniger Bandbreite verfügbar.

 

Sven Smiley (zwinkernd)

4 Antworten 4
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sveniano,

 

gerne helfen wir Dir.

 

Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

 

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

 

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

 

 

 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

 

 

Vielen Dank.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Sveniano 

Die B1+B8 Sektoren der WXLB37 waren tatsächlich offline, so wie Du es erlebt hast. Als sie wieder ans Netz gingen, war die Auslastung /der Traffic sehr gering. Als Konsequenz hat die Station Alarme wie bei einem Ausfall abgesetzt. Ich sehe die Ausfallursache eher in diese Richtung.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sveniano
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Jioti,

 

also scheint es wohl nicht so gewollt zu sein. Soll ich dann noch eine Meldung über die Servicekanäle erstellen, wie @MariaK es geschrieben hat?

 

Sven Smiley (fröhlich)

@Sveniano das brauchst Du aktuell nicht. Beobachte aber, ob die Sektoren in der nächsten Zeit weiterhin offline gehen sollten und schreibe uns auf dem beschriebenen Weg an, damit wir die Ursache mit Dir kommunizieren können. Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!