Störung Funknetz Dresden
Flyer2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit gestern kann mich beim Telefonieren niemand verstehen, 3 Bekannte haben das gleiche Problem, entweder hört der gegenüber nichts oder bröckelnd. Störungen liegen angeblich nicht vor. Habe schon ausgeschaltet, Flugmodus genutzt , WLAN deaktiviert, hilft nichts. Vodafone sollte sich hier mal kümmern. Die Störmeldung meiner Bekannten läuft schon seit 3 Tagen ohne Wirkung, unmöglich. Telekom klappt super.

40 Antworten 40
akoch
SuperUser
SuperUser

@Flyer2 

Bitte PLZ/Ort/Straße zum Eingrenzen.

Wird VoLTE genutzt?

Anzeige im Display (ohne WLAN) vor und während des Telefonats.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Flyer2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

01187 Dresden, Kaitzer Str., ja VoLTE, Anzeige nur "Vodafone.de"

Marvin_mth
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir und mehreren Bekannten im Vodafone genau das gleiche Problem.. PLZ 01157 aber auch in der Innenstadt.

Ein Wechsel zwischen 5G und 4G bringt auch keine Besserung

Sorry, ich habe gerade nochmal getestet. Wenn ich mich ins 5G Netz einlogge, hört mich der Gesprächspartner nicht mehr. Im 4G Netz hat es gerade mal funktioniert.

Flyer2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir ist egal ob 4G oder 5G, bei meiner Frau ist es jetzt auch. Das muss Vodafone doch merken. Kommt nahezu ständig vor, wenn ich in der Stadt telefoniere, nach außerhalb geht es öfter wieder je nach Einwahlpunkt. Telefoniere mittlerweile zuhause über WLAN, dann geht es, kann somit auch nicht am Handy liegen.

ja hast recht, war gerade eher Zufall dass es funktioniert hat. Habe auch mehrere Bekannte im Vodafone Netz mit genau dem gleichen Problem. Ist mir seit gestern aufgefallen. Da muss Vodafone dringend was unternehmen.

jana23
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, gleiches Problem bei mir auch, sowie bei meinem Mann und auch bei den Kindern. 01109 Dresden, Blankensteiner Straße, aber auch in 01127 Pieschen, nur Vodafone. Seit 4 Tagen. Bitte um Behebung.

Rico1004
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das selbe Problem in 01129 am Wilden Mann. Mich versteh so gut wie niemand und mobile Daten sind ebenfalls so gut wie nicht vorhanden -> letzte Messung heute 17.00Uhr - 1,49MBit/s (sollten es nicht knapp 500 bei LTE sein?). Ich hab eine Signalstärke mit meinem S24+ um die -105dBm.