Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2024 12:54
Seit gestern kann mich beim Telefonieren niemand verstehen, 3 Bekannte haben das gleiche Problem, entweder hört der gegenüber nichts oder bröckelnd. Störungen liegen angeblich nicht vor. Habe schon ausgeschaltet, Flugmodus genutzt , WLAN deaktiviert, hilft nichts. Vodafone sollte sich hier mal kümmern. Die Störmeldung meiner Bekannten läuft schon seit 3 Tagen ohne Wirkung, unmöglich. Telekom klappt super.
am 22.08.2024 14:47
Bitte PLZ/Ort/Straße zum Eingrenzen.
Wird VoLTE genutzt?
Anzeige im Display (ohne WLAN) vor und während des Telefonats.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 22.08.2024 15:55
01187 Dresden, Kaitzer Str., ja VoLTE, Anzeige nur "Vodafone.de"
am 22.08.2024 17:06
Bei mir und mehreren Bekannten im Vodafone genau das gleiche Problem.. PLZ 01157 aber auch in der Innenstadt.
am 22.08.2024 17:07
Ein Wechsel zwischen 5G und 4G bringt auch keine Besserung
am 22.08.2024 17:21
Sorry, ich habe gerade nochmal getestet. Wenn ich mich ins 5G Netz einlogge, hört mich der Gesprächspartner nicht mehr. Im 4G Netz hat es gerade mal funktioniert.
am 22.08.2024 17:24
Bei mir ist egal ob 4G oder 5G, bei meiner Frau ist es jetzt auch. Das muss Vodafone doch merken. Kommt nahezu ständig vor, wenn ich in der Stadt telefoniere, nach außerhalb geht es öfter wieder je nach Einwahlpunkt. Telefoniere mittlerweile zuhause über WLAN, dann geht es, kann somit auch nicht am Handy liegen.
am 22.08.2024 17:39
ja hast recht, war gerade eher Zufall dass es funktioniert hat. Habe auch mehrere Bekannte im Vodafone Netz mit genau dem gleichen Problem. Ist mir seit gestern aufgefallen. Da muss Vodafone dringend was unternehmen.
am 23.08.2024 11:04
Hallo, gleiches Problem bei mir auch, sowie bei meinem Mann und auch bei den Kindern. 01109 Dresden, Blankensteiner Straße, aber auch in 01127 Pieschen, nur Vodafone. Seit 4 Tagen. Bitte um Behebung.
am 23.08.2024 21:31
Ich habe das selbe Problem in 01129 am Wilden Mann. Mich versteh so gut wie niemand und mobile Daten sind ebenfalls so gut wie nicht vorhanden -> letzte Messung heute 17.00Uhr - 1,49MBit/s (sollten es nicht knapp 500 bei LTE sein?). Ich hab eine Signalstärke mit meinem S24+ um die -105dBm.