Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2024 12:54
Seit gestern kann mich beim Telefonieren niemand verstehen, 3 Bekannte haben das gleiche Problem, entweder hört der gegenüber nichts oder bröckelnd. Störungen liegen angeblich nicht vor. Habe schon ausgeschaltet, Flugmodus genutzt , WLAN deaktiviert, hilft nichts. Vodafone sollte sich hier mal kümmern. Die Störmeldung meiner Bekannten läuft schon seit 3 Tagen ohne Wirkung, unmöglich. Telekom klappt super.
am 23.08.2024 21:47
Vielleicht könnte sich ja mal jemand von Vodafone melden, wozu sonst ein eigenes Forum.
am 24.08.2024 13:23
am 25.08.2024 09:28
seit einer Woche das gleiche in 01189 Internet bricht ständig zusammen.
Speedtest 40MB/sek statt wie versprochen 300MB/sek.
am 25.08.2024 19:38
bei mir im Bereich 01683 selbe Störung sowie immer wieder Internet ausfälle im 4g und 5g Bereich. Mehrere Medien versucht alle 4 das selbe Problem auch Die Cube hat Probleme
am 26.08.2024 08:57
Das sind ja alles verschiedene PLZ Bereich und entsprechend ein größerer Bereich.
Das muss man sich dann im Detail anschauen.
Dazu die betroffenen mal bei den bekannten Kanälen melden mit den Indizien.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!am 26.08.2024 09:58
Was sind denn bekannte Kanäle, scheint ein Grundproblem zu sein
am 26.08.2024 11:18
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!am 26.08.2024 12:31
01099, 01159 und mehre PLZ von DD und Umgebung - seit 1 Woche permanent schlechte Gesprächsqualität
bei mir und meiner Schwester - mehrere Endgeräte (iphone 13, Pixel 6, Pixel 8 Pro (zwei unterschiedl geräte) unterschiedlichste Einstellungen (VOLTE on/off, GSM aktiviert-deaktiviert, forced LTE etc. pp.)
Vodafone Support ein Witz, da sie sagen ich soll anrufen - lächerlich wenn mich da keiner versteht weil meine Gesprächsqualität so schlecht ist...
am 26.08.2024 12:55
@HGAZIS @Flyer2 @PostmannMartin @Alix
Vermutlich haben wir die Ursache gefunden.
Vor ca. 2 Wochen ist ein neues Feature in Dresden ausgerollt worden, das wohl zu den Problemen führt.
Diese Nacht wird der entsprechende Rollback gemacht.
Morgen früh gibts Infos ob der geklappt hat und falls ja, bitte Feedback obs wieder besser klappt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!am 26.08.2024 14:25
Die bekannten Kanäle helfen nicht weiter, da diese nur bedingt für Mobilfunk sind. Meistens nur Kabel oder Festnetz.
Tobi hilft auch nicht weiter. Der Störungsfinder sagt, es gäbe keine Störung.
Der Support am Telefon ist der gleichen Meinung bzw. dass die Störung schon seit Donnerstag behoben wäre.
Passt alles nicht zusammen!