1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich bin seit 1.8 bei Vodafon! Bei Vodafon ist meine Signalstärke 110dbm 40asu! Das ist Mager
Slash1966
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe ein Galaxy A52 5G und war vorher bei Congstar. Ich habe mit Vodafon starke Empfangsprobleme. Meine Frau hat ein Galaxy A12 und ist bei Aldi Talk und hat besseren Empfang. Ich habe meine SIM-Karte in Ihr Handy getan und das hatte dann schlechteren Empfang! Kann es sein das meine SIM-Karte eigentlich eine CallYa Prepaid-Karte war und das in einen Tarif umgewandelt wurde, ohne die SIM-Karte zu tauschen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Congstar nutzt das Netz der Telekom, von daher kannst du Empfangswerte mit der Congstar-SIM keinesfalls mit Vodafone vergleichen!

Und AldiTalk nutzt das Netz von o2 - daher sind auch dessen Werte nicht mit (d)einer CallYa-Karte vergleichbar...

 

Und wenn du wirklich von einem anderen Anbieter kommst, muss die SIM getauscht werden - auf die Congstar-SIM kann KEIN CallYa gebucht werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Congstar nutzt das Netz der Telekom, von daher kannst du Empfangswerte mit der Congstar-SIM keinesfalls mit Vodafone vergleichen!

Und AldiTalk nutzt das Netz von o2 - daher sind auch dessen Werte nicht mit (d)einer CallYa-Karte vergleichbar...

 

Und wenn du wirklich von einem anderen Anbieter kommst, muss die SIM getauscht werden - auf die Congstar-SIM kann KEIN CallYa gebucht werden.

akoch
SuperUser
SuperUser

@Slash1966 

Wie reneromann schon angemerkt hat sind das alle 3 verschiedene Netzbetreiber die in der Regel die Stationen an verschiedenen Standorten haben.

Schon alleine deswegen ist es wahrscheinlich das es unterschiedliche Empfangsqualitäten gibt und man sollte natürlich vorher prüfen wie der Funkpegel an den wichtigsten Plätzen ist, bevor man einen Vertrag abschließt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Der Empfang ist in der ganzen Stadt so! Habe gestern bei Facebook eine Frage gestellt, ob jemand aus meiner Freundesliste bei Vodafon ist. Es haben sich mehrere gemeldet und geschrieben das alles Super ist!

 

akoch
SuperUser
SuperUser

@Slash1966 

Weil alles Super ist und Thread auf gelöst > wieder zu

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!