abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx7W2) 72555 Metzingen Mobilfunk down
LRZ_OWK
App-Professor
App-Professor

Hallo,

Ich befinde mich gerade in Metzingen und über das Mobilfunknetz geht praktisch nichts.

Speedtest kann entweder nicht gestartet werden oder bricht dann ab. Katastrophal.

Adresse ist Reutlinger Str. 58, 

 

Betreff um PLZ/Station ergänzt (akoch)

8 Antworten 8
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Denke da wird nicht viel bei rum kommen, habe den Service deswegen schon einmal kontaktiert.

Es wurde halt einfach gesagt, dass die Kapazitäten ausgeschöpft sind und sonst sei nichts geplant und es besteht keine Störung etc.

Dabei war es an dem Wochenende grade für Metzingen-Verhältnisse noch echt ruhig - deswegen gingen auch noch 0,2 Mbit/s UP & Down durch.  Schon ein Witz, dass man an so einem (min. jeden Samstag) das Netz nicht ausbaut mit 5G und Co.

Ist auch kein Vodafone-Problem, bei den anderen siehts genauso aus. Das Problem ist sogar so weitreichend, dass man vom Wifi aus nicht mal das Auto (Tesla) vorheizen lassen kann, weil selbst das Auto keine Verbindung bekommt. Das übrigens seit Jahren.

Aber was willste machen.🤔

akoch
SuperUser
SuperUser

@LRZ_OWK 

Ich habe mir die Station dort mal angeschaut.

Hier ist die Anzahl der User schon extrem hoch und am 9.3. noch mal deutlich höher (evtl. Event?) und dadurch die Performance nicht wirklich gut..

Ansonsten sind keine Einschränkungen vorhanden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ganz normaler Samstag für Metzingen, Leute fahren halt dort hin um zu shoppen. Ich bin seit 2,5 Jahren Kunde und jedes Mal wenn ich dort bin (Samstag) sieht es dort so aus. Das habe ich mittlerweile auch schon x-fach dokumentiert.

Wie gesagt war es eigentlich noch recht verhalten dort, Parkplätze in den Parkhäusern waren noch frei etc. Das sieht im Sommer da nochmal ganz anders aus. Keine Besserung in Sicht, so lange das Netz da nicht mal ausgebaut wird.

LRZ_OWK
App-Professor
App-Professor

Jedes Wochenende. Seit Jahren. Einfach schade und traurig für diesen Ort. @akoch 

Jap, ist leider in Metzingen sehr bescheiden. Ich hab noch Glück, dass ich in Neuhausen arbeite, da geht’s einigermaßen. In Metzingen selbst ist im McD die App zb nicht verwendbar, da muss man raus vor die Tür und Geduld aufbringen…

 

Das Thema Metzingen hatte ich auch schon mal hier angebracht. Laut akoch sind auch keine Ausbauarbeiten geplant auf absehbare Zeit.

Ja, Metzingen McD geht das Wifi auch nicht und die Bestellterminals haben eine Uraltsoftware und hängen sich beim Einscannen immer reihenweise auf. Warum hier kein Ausbau stattfindet, muss man wohl nicht verstehen. Scheint auch andere Netze mit der Überlastung zu treffen, Kollege hat T-Handy worüber auch nichts geht und mein Tesla lädt oben im Parkhaus, auch nicht zu erreichen (O2). Unter der Woche ist es echt viel angenehmer

Ein Ausbau wäre dringend von Nöten, es sind immer viele Besucher aus aller Welt da. Verstehe es nicht, gibt noch nicht mal 5G