Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2021 16:27 - zuletzt bearbeitet am 13.04.2021 09:37 von akoch
In Hamburg-Bahrenfeld, Haydnstraße gibt es seit etwa 4 Wochen keine Möglichkeit mehr, mobil zu telefonieren. Es sind 0 bis 1 Balken Empfang, Gespräche können zwar angenommen, aber nicht geführt werden, da ständig abge
brochen und Qualität schlecht. Es sind verschiedene Nachbarn betroffen, als auch Kunden, die zu Gast in der Ecke sind (z.B. Handwerker, Hausmeister). Bislang gibt es bei Vodafone verschiedene Antworten:
1. Es gibt keine Störung
2. Es gibt eine Störung, die bald behoben wird
3. Die Störung ist behoben.
Keine der Antworten hat irgendwas an der Situation geändert!
Was ist da los???
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 15.04.2021 12:43
@akochDanke für Deine Aufklärung. Hab die Kräne auch schon gefunden. Kannst Du mir noch sagen, wann die Antenne abgeschaltet wurde?
am 15.04.2021 13:04
am 16.04.2021 17:24
@akochVielen Dank nochmal! Das Datum passt perfekt zu meinem Problem. Gibt es Überlegungen, interimsmäßig die Versorgung des Viertels anders zu gewährleisten? Kann man eine andere Antenne stärker strahlen lassen oder so? Oder passiert tatsächlich bis September nichts?
Danke und ein schönes Wochenende
am 19.04.2021 07:27
Leider gibt es keine Möglichkeiten wie von dir beschrieben.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 09.05.2021 06:46 - zuletzt bearbeitet am 09.05.2021 13:03 von Matthes
Das ist sehr unbefriedigend! Auch wir als Familie sind von der Störung in 22761 Hamburg betroffen, wir wohnen in der Silcherstraße *** und haben nur manchmal am Fenster gerade mal eben etwas Empfang. 3 Vodafone Tarife in der Familie, aber nur ein Familienmitglied mit O2-Tarif kann mobil telefonieren. Einer unserer Tarife ist ein Geschäftsvertrag, daher ist die mobile Erreichbarkeit nicht unwichtig.
Edit von Matthes (Mod): bitte keine persönlichen Adressdaten öffentlich posten
am 20.05.2021 06:32
am 20.05.2021 07:52
@FHahnesiehe Post auf der ersten Seite. Im September soll die Station mittels LWL angebunden werden und dann sollte alles wieder funktionieren. Dass dies nicht befriedigend ist, ist mir auch klar.
Grüße
Nico
am 25.09.2021 07:21
Gibt es schon eine konkretere zeitliche Einschätzung, wann die Station per LWL angebunden werden soll? Der September nähert sich ja langsam seinem Ende.
Viele Grüße
am 25.09.2021 23:18
Das würde mich auch interessieren.
am 31.01.2022 17:33
@nhnh18 Das Problem existiert seit bald einem Jahr. Wann werden die Hunderte betroffenen Haushalte endlich wieder den Service nutzen können, für den sie bezahlen?