Frage
Antwort
Lösung
am
02.05.2025
11:10
- zuletzt bearbeitet am
06.05.2025
08:50
von
akoch
Hallo zusammen,
anfangs hieß es 1-2 Tage an der Hotline. Mittlerweile ist es deutlich länger. Gibt es infos hierzu wann das Problem gelöst ist?
Danke und viele Grüße
Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)
am 07.05.2025 23:02
Als D1-Großkunde im benachbarten Industriepark Walsrode sind wir zwar nicht direkt betroffen, jedoch haben sich bereits mehrere Mitarbeiter über die Nichterreichbarkeit auf ihren privaten Mobiltelefonen beschwert.
Wenige Meter von der betroffenen Sendeanlage entfernt unterhalten wir ein Außenlager und dort wurde am 28.05.2025 und 29.05.2025 durch die Avacon AG der Niederspannungsabgang auf eine vor Ort neu errichtete Trafostation umgeschaltet.
Könnte es sein, dass der Funkmast durch einen Fehler bei diesen Arbeiten die Spannungsversorgung verloren hat?
Ich habe heute mehrfach versucht, diese Vermutung bzw. diesen Hinweis über die 0800-587-2020 (Hotline für Kabeldefekte bei Bauarbeiten) zu melden, dies war jedoch erfolglos, da ich nur im Vertrieb gelandet bin und nicht durchgestellt werden konnte.
am 08.05.2025 09:00
Ich muss hier erstmal auf das Ende vom H_NEV00650761A warten (8.5. 17:30)
Morgen mal schauen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!am 08.05.2025 16:33
Hab jetzt den ganzen Artikel aus der Tageszeitung erhalten. Darin steht, dass laut Vodafone Pressestelle an diesem Mast modernisierungsarbeiten stattfinden sollen und diese noch bis zum 24.05. 18Uhr andauern sollen. Das deckt sich aber nicht mit den Tickets bzw. Zeiträumen, die hier bislang genannt wurden.
Wenn ein Mast für einen knappen Monat bewusst abgeschaltet werden muss, dann müssen doch die Betroffenen vorab informiert werden. Man kann doch nicht einfach den Hahn zudrehen und alle Leute fragen sich, warum Mobilfunk nicht möglich ist.
Modernisierungen an der vorhanden Infrastruktur sind wichtig, gar keine Frage aber doch nicht so. Kommunikationstechnisch ist das wirklich ganz schlecht.
Ist trotzdem etwas merkwürdig, dass die Störung direkt im Anschluss der Avacon Arbeiten stattgefunden haben. Stecke da natürlich nicht im Thema aber das sollte man auf jeden Fall einmal mit betrachten.
am 08.05.2025 17:39
Es ist 1730 Uhr und was soll man sagen es funktioniert immer noch nicht.
Glückwunsch Vodafone für diese super starke Kommunikation
am 08.05.2025 17:42
Das war doch zu erwarten, wenn schon in der Zeitung eine andere Zeitangabe steht!
Die Kunden werden einfach nur mit sinnlosen Informationen versorgt, das interessiert doch so einen großen Konzern nicht was die kleinen Leute dadurch für Einschränkungen haben. Hauptsache es wird immer pünktlich gezahlt.
am 08.05.2025 20:11
Sehr schade das man hier das das Gefühl hat, hingehalten zu werden. Kann doch nicht so schwer sein einfach zu sagen, was los ist.
am 08.05.2025 21:39
Guten Abend @FrankEhrlich,
es tut uns sehr leid, dass Du diese Probleme hast. 😔
Mach Dir bitte keine Sorgen – wir möchten Dich keinesfalls im Unklaren lassen. Im Gegenteil: Offenheit und Transparenz sind uns sehr wichtig. ❤️ Wenn Du möchtest, schauen wir gern nach, ob es Neuigkeiten oder aktuelle Informationen für Dich gibt. Melde Dich einfach bei unserem Service – wir sind jederzeit gern für Dich da!
Viele Grüße
R4mona
09.05.2025 08:21 - bearbeitet 09.05.2025 08:23
Guten Morgen
Gerade mit Vodafone telefoniert neues Datum für das Ende der Störung ist jetzt der 12.05.2025 1730 Uhr.
Ich glaube nicht daran
Offenheit und Transparenz ist nicht gegeben!!!
am 09.05.2025 08:37
Das ist Taktik.
so können die Kunden sich nicht beschweren dass das Netz einen Monat komplett ausfällt. Zusammen gerechnet kommt man aber trotzdem auf die gleiche Zeit.
Ich werde mal das Sonderkündigungsrecht wegen nicht Einhalten des Vertrages prüfen.
Die wissen schon ganz genau wie es gemacht wird.
am 09.05.2025 09:49
Wo ist die Offenheit und Transparenz, wenn der Tageszeitung auf Nachfrage bei Vodafone der 24.05. als Enddatum genannt wurde und hier im Forum jemand heute Morgen die Info erhalten hat, dass der 12.05. als Enddatum gesetzt wurde. Zumal bereits die letzten Tage schon weitere Daten genannt wurden, an denen die Störung/Wartung oder was auch immer da gemacht wird, behoben sein sollte.