Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2025 10:36
Ich frage mich aktuell wirklich, ob Vodafone überhaupt noch auf Tickets reagiert... Die Innenstadt in 64646 Heppenheim und im Umkreis von 2-3KM, sprich der gesamte Ort, hat gemäß Balkenanzeige 2-3 Balken Netzstärke... Sowohl im 4G, wie auch 5G... Versucht man nun jedoch Daten zu nutzen... sprich mal bei einer der Packstationen ein Paket abzuholen und die DHL App zu nutzen... passiert folgendes... es lädt und lädt... wenn man Glück hat kommt es nach 3-5minuten... wenn man Pech hat, passiert nichts! Das Phänomen habe nicht nur ich, sondern zahlreiche Kunden mit denen ich häufiger vor der Packstation deshalb ins Gespräch komme... was gut ist, allerdings ist der abgeschlossene Dienstleistungsvertrag mit Vodafone ein anderer.. Aus diesem Grund habe ich das mal mit anderen Geräten getestet und auch mit 2 anderen Vodafone-SIM-karten (KEIN PREPAID)... auch diese Kreuztests ergaben immer wieder das gleiche Bild... 2-3Balkenstärke... Datenabruf nicht möglich und das seit Monaten... erstmalig aufgefallen letztes Jahr (2024) im Februar... der VodafoneShop vor Ort kannte das Problem... es geht allerdings nicht darum, das Problem zu kennen, sondern vielmehr zu lösen...
Also was ist aktuell meine Lösung... ich habe mir ein altes Handy geschnappt und nutze das mit einer o2 karte als Hotspot und siehe da... es läuft... Kann das Sinn und Zweck sein... welche Kunde fühlt sich dahingehend noch wohl...
zahlreiche Nachbarn haben das gleiche Problem... sind mittlerweile mürbe Tickets zu erstellen, die gefühlt zu nichts führen... jedes Mal eine gleiche Aussage... es gäbe eine Großraumstörung und man sei dran... ?! Wie lange kann man da dran sein? Ich sehe ein, das kann durchaus 4-6 Wochen dauern, da die SUB's erst aktiviert werden müssen.. aber mittlerweile sind Monate und sogar fast Jahre vergangen.... und es passiert nichts...
Meine Ansicht nach, hilft hier nur ein absolut klarer Kundenrückgang, ohne den wird sich vermutlich nichts mehr bewegen...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.05.2025 11:23
Die Suche kann helfen:
Hier wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.05.2025 11:23
Die Suche kann helfen:
Hier wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!