Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2022 09:48 - zuletzt bearbeitet am 07.02.2022 10:08 von akoch
Hallo,
seit knapp einer Woche wieder ultra schlechtes 4G in 25541 Brunsbüttel, Ostermoorer Str..
In Innenräumen überwiegend nur EDGE und teilweise sind nicht einmal normale Anrufe möglich.
Das gleiche Problem bestand bereits letztes Jahr über mehrere Tage und in den vergangenen Woche ist das Netz immer mal wieder für einige Stunden ausgefallen.
Wird hier bereits an der Problematik gearbeitet?
Gruß
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 09.05.2022 13:12
Danke für deinen Hinweis.
Ich frage nach.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.05.2022 15:27
am 16.05.2022 15:32
Habe den Kollegen gegen Mittag noch mal angeschrieben weil keine Reaktion kam.
Ansonsten werde ich morgen Mittag mal eine Stufe höher nachfragen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 17.05.2022 08:28
Ich habe Info bekommen:
Der Messtermin ist der 01.06.
Danach wird es dann bis zur finalen Integration 2 – 6 Wochen dauern.
Hier stehen wir in Abhängigkeit der BNetzA und können leider nichts beschleunigen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 17.05.2022 09:32
Ich danke dir für deine Mühen. Auch wenn die Situation absolut unbefriedigend ist, da das Vodafone Netz hier vor Ort abermals über einen längeren Zeitraum quasi nicht vorhanden ist.
Gruß
am 17.05.2022 11:25
Kann ich zu 100% verstehen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.05.2022 21:31
Guten Abend, fast 4 Monate später immer noch keine Besserung. Mittlerweile seit knapp 1,5 Jahren (wenn nicht sogar länger).
Wie kann es sein, dass man immer nur vertröstet wird? Ich kann nicht einmal "telefonieren"
am 08.06.2022 09:35
Hallo,
seit letzter Woche d. 31.05 ist das Mobilfunknetz soweit wieder nutzbar. Zwischenzeitlich gab es immer mal wieder Abbrüche und ich vermute, dass hier die Messung / Kalibrierung durchgeführt wurde.
Der Speedcheck erreichte teils ganz ordentliche Werte im Download bei 4G+. Der Upload hingegen ist im Verhältnis etwas träge.
Aktuell ist nur 4G vorhanden. Wird das Netz, wie erwähnt, in den kommenden Wochen noch final integriert sodass auch 4G+ vorhanden sein wird oder ist der Vorgang nun abgeschlossen?
Anbei noch ein Abbild der Speedchecks.
Gruß
am 08.06.2022 17:28
Hallo Talis2022,
es sind aktuell keine Ausbauarbeiten zu sehen.
Viele Grüße,
T-Jay