Eure Erfahrungen mit 5G+?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi,

Ich hoffe, ich bin richtig hier ^^' zumindest konnte ich keine andere passende Sub-Kategorie finden.... Ansonsten bitte verschieben. ^^

Ich hatte die Gelegenheit bei uns in der Region (Raum Ingolstadt) das 5G+ (auch 5G Standalone genannt) von Vodafone zu testen und ich möchte hier meine Speedtests zeigen bzw. euch fragen, was ihr so für Geschwindigkeiten erreicht habt.

Mein 5G+ 700MHz ( n28 ) Test:
5G+ 700MHz ( n28 ) Speedtest5G+ 700MHz ( n28 ) Speedtest

Mein 5G+ 1800MHz ( n3 ) Speedtest:
5G+ 1800MHz ( n3 ) Speedtest5G+ 1800MHz ( n3 ) Speedtest

 

Mein 5G+ 3500MHz ( n78 ) Speedtest:
5G+ 3500MHz ( n78 ) Speedtest5G+ 3500MHz ( n78 ) Speedtest

Hattet ihr die Gelegenheit 5G+ zu testen und was war eure Erfahrung? 

Genutzt wurde hier ein Xiaomi Mi 11 Lite 5G mit der App "Network Signal Guru" und einem normalen Vodafone Red M Vertrag. Latenz xxx aus Ingolstadt Richtung Frankfurt zwischen 15-30ms - 15ms bei n78, 30ms bei n3/n28.

 

@Gelöschter User, Beitrag in passendes Board verschoben!.

2 Antworten 2
5G_Tester
Digitalisierer
Digitalisierer

Servus, 

 

ich melde mich jetzt einfach hier, weil es um 5G+ geht.
Ich habe ein Xiaomi Mi 10 Lite und über MeinVodafone auch die 5G+ Option gebucht und mein Handy unterstützt auch N28 und N78.
Dennoch wird mir über die Netmonster App immer nur 5G NSA also Non Standalone angezeigt und nicht das echte 5G. 
Ich habe das auch schon an mehreren Orten versucht, wo es in der Vodafone Netzkarte heißt "Das 5G-Kernnetz ist hier verfügbar" und "bis zu 1000Mbit/s über 5G"
Vielleicht weiß einer woran es liegt oder kann weiterhelfen? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi,

Kann ich dir beantworten. Laut UE Cap ist das Mi 10 Lite 5G nicht Standalone fähig. Daher ist keine SA/5G+ Verbindung möglich.