26.02.2022 00:32 - bearbeitet 26.02.2022 00:35
Moin zusammen,
ich habe das Problem, dass unser Gigacube seid einiger Zeit leider im Upload sehr langsam (1,0-1,5 Mbit) ist. Beim Download gibt es keinerlei Probleme (90-120 Mbit). Der 4G Empfang ist durchgehend gut bis sehr gut. Neustarts bringen keinen Erfolg.
Hinzu kommt, dass es am selben Standort (Hamburg, 20149) mit dem Vodafone Netz massive Probleme gibt. Bei Telefonaten versteht man selbst den Gesprächspartner wunderbar, der Gesprächspartner hört einen aber nur abgehakt oder jedes dritte Wort... könnte es da einen Zusammenhang geben? Sind ja beides ausgehende Verbindungen...
Das ganze ist sehr frustrierend, da weder ein vernünftiges Arbeiten im Internet noch telefonieren möglich ist. Sowohl im o2 als auch Telekom Netz gibt es keinerlei Probleme am selben Standort...
Sind langwierige Störungen an diesem Standort bekannt? Gibt es Lösungsansatze?
am 26.02.2022 12:11
Hallo David_BVO,
so mir der Postleitzahl sehe ich hier keine Probleme. Aber da Hamburg ja viele Stationen hat ist es ohne Straße auch schwierig etwas genaues zu sagen.
Du kannst mir gerne eine private Nachricht schicken, mit der Kundennummer oder Mobilfunknummer, dem Kunden Kennwort und auch einer Fehlerbeschreibung, außerdem ein Beispiel und seit wann Du das festgestellt hast. Wenn möglich einen Screenshot vom einem Speedtest beifügen, dann werde ich ein Ticket an die Fachabteilung weiterleiten.
Viele Grüße
TinaG
26.02.2022 12:51 - bearbeitet 26.02.2022 12:52
Danke, habe dir eine PN geschickt. Würde mich freuen, wenn wir schnell zu einer Lösung kommen.
am 26.02.2022 13:57
Hallo David_BVO,
vielen Dank dafür, ich habe bereits ein Ticket weitergeleitet, wie lange die Antwort dauert, kann ich leider nicht einschätzen, aber Du bekommst von uns eine Rückmeldung.
Viele Grüße
TinaG
am 31.03.2022 13:49
Hier ist seit über 4 Wochen einfach absolut nichts passiert...
am 31.03.2022 16:59
Hallo David_BVO,
ich kann an der Adresse aktuell keine Störungen sehen, wir hatten hier am 28.03. eine kurze Störung an der versorgenden Station.
Hallo David_BVO,
das tut mir wirklich sehr leid, ich hatte das Ticket für Dich weitergeleitet und wir haben noch keine Antwort erhalten.
Ich habe das Ticket jetzt zur Eskalation gegeben, wir melden uns schnellstmöglich.
Viele Grüße
TinaG
am 31.03.2022 17:13
Das problem ist ja leider ein Dauerzustand...ich habe aus einem nahe liegenden Vodafone Shop erfahren, dass direkt in der Nähe ein Funkmast abgebaut wurde ?!
am 31.03.2022 18:22
Hallo David_BVO,
das sehe ich hier auch, aber das ist nicht wirklich in der Nähe. Sonst hätte ich kein Ticket weitergeleitet.
Ich erwarte jetzt in Kürze eine Antwort und melde mich bei Dir zurück.
Viele Grüße
TinaG
am 05.05.2022 12:45
Hallo David_BVO,
wir haben eine Antwort zu Deinem Ticket erhalten.
Dass der Upload teilweise so langsam ist, liegt an der dortigen Auslastung, diese ist zeitweise sehr hoch.
Einschränkungen oder ähnliches konnten soweit aber nicht festgestellt werden.
Viele Grüße Ste3ffi