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Lösung
am 16.06.2023 16:21
Hallo,
leider war obiges Thema bei der 1212 völlig falsch aufgehoben - Ahnungslosigkeit.
Ich möchte die 5G+ Option aktivieren: 'https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-surfen/5g.html#kann-ich-5g-plus-zu-meinem-tarif-dazubuchen'.
Mein Pixel 7a erfüllt dafür die Voraussetzung - die Option mir allerdings nicht angezeigt.
Unter 'https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/teilnehmer/sim-karte-einstellungen?accordion=ihre-sim-...' wird allerdings noch mein altes Smartphone genannt.
Neuinstallation der App, Cache, etc. - ist keine Lösung!
Dies könnte ursächlich für 'kein 5G+' sein.
Was ist zu tun?
P.S.
Sämtliche Versuche via 'https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp' enden mit der Meldung dass die Nachricht nicht verarbeitet werden kann.
Existiert ihr Kundenservice noch?
am 17.06.2023 15:32
Versuch dich mal über eine dieser Methoden (am besten Twitter, Facebook oder Whatsapp) bei VF zu melden.
Ich könnte mir vorstellen, dass du noch eine SIM-Karte benutzt, die kein 5G+ (5G Standalone) unterstützt. Ein SIM-Kartentausch könnte da ggf. helfen.
am 20.06.2023 17:25
Danke.
Whatsapp führte leider letztenendes auch zu nichts - zum Schluß wieder auf die 1212 verwiesen.
5G+ ist im Grunde 'Spielerei' - einfach mal ausprobieren.
Aber nichts lebensnotwendiges - und den Aufwand absolut nicht wert.
am 03.07.2023 17:59
So...letzte Woche kam ein Anruf von Vodafone.
Neue Idee: Austausch der Sim-Karte.
Karte kam zügig, eingelegt und aktiviert.
Unter Sim-Karte nicht mehr das alte Smartphone hinterlegt - stattdessen: (nicht verfügbar)
Somit weiterhin kein 5G+.
Das änderte sich die nächsten Tage auch nicht.
Heute wird plötzlich das neue Smartphone in der App angezeigt (ohne dass ich mich erneut gemeldet habe) und 5G+ ließ sich aktivieren.
@Vodafone: Im eigenen Interesse...das muss einfacher gehen 😉