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Lösung

Falsches Gerät unter SIM-Karte --- keine 5G+ Option!
zyxabc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

leider war obiges Thema bei der 1212 völlig falsch aufgehoben - Ahnungslosigkeit.

 

Ich möchte die 5G+ Option aktivieren: 'https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-surfen/5g.html#kann-ich-5g-plus-zu-meinem-tarif-dazubuchen'.

Mein Pixel 7a erfüllt dafür die Voraussetzung - die Option mir allerdings nicht angezeigt.

 

Unter 'https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/teilnehmer/sim-karte-einstellungen?accordion=ihre-sim-...' wird allerdings noch mein altes Smartphone genannt.

Neuinstallation der App, Cache, etc. - ist keine Lösung!

Dies könnte ursächlich für 'kein 5G+' sein.

 

Was ist zu tun?

 

P.S.

Sämtliche Versuche via 'https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp' enden mit der Meldung dass die Nachricht nicht verarbeitet werden kann.

Existiert ihr Kundenservice noch?

3 Antworten 3
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@zyxabc 

Versuch dich mal über eine dieser Methoden (am besten Twitter, Facebook oder Whatsapp) bei VF zu melden.

Ich könnte mir vorstellen, dass du noch eine SIM-Karte benutzt, die kein 5G+ (5G Standalone) unterstützt. Ein SIM-Kartentausch könnte da ggf. helfen.

Danke.

Whatsapp führte leider letztenendes auch zu nichts - zum Schluß wieder auf die 1212 verwiesen.

5G+ ist im Grunde 'Spielerei' - einfach mal ausprobieren. 

Aber nichts lebensnotwendiges - und den Aufwand absolut nicht wert.

 

 

So...letzte Woche kam ein Anruf von Vodafone.

Neue Idee: Austausch der Sim-Karte.

 

Karte kam zügig, eingelegt und aktiviert.

Unter Sim-Karte nicht mehr das alte Smartphone hinterlegt - stattdessen: (nicht verfügbar)

Somit weiterhin kein 5G+.

Das änderte sich die nächsten Tage auch nicht.

 

Heute wird plötzlich das neue Smartphone in der App angezeigt (ohne dass ich mich erneut gemeldet habe) und 5G+ ließ sich aktivieren.

 

@Vodafone: Im eigenen Interesse...das muss einfacher gehen 😉