(FXxV52) 56249 Herschbach Kein Handynetz und 4G
Senior_05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wir haben seit mehreren Wochen eine Störung im Handynetz in 56249 Herschbach. Hotline ist dilettantisch und hat absurde Vorschläge. (Handys tauschen / In den Garten zum telefonieren gehen / Neues Handy kaufen /...) Es betrifft nicht nur mich, sondern viele Nutzer. Vor Wochen wurde mir mitgeteilt, dass der Mast eine Störung hat. Nichts geschieht. Als Ortsbürgermeister ist das für unsere Einwohner nicht hinnehmbar. Gutes Geld für schlechte Leistung und das schon seit Anfang Dezember. Tickets werden nicht bearbeitet oder geschlossen. Keine Rückrufe,...

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

64 Antworten 64

@Senior_05 

Info von der Messung gestern:

Wir waren am 16.12 vor Ort und haben gemessen an den Punkten da denen wir ohne Freikletterer drankamen,

der Fehler liegt ca. 6,5m hinter der RRU, d.h das wir entweder einen def. Stecker oder eine def. Antenne haben, es sollte zum Freiklettertermin eine Antenne und ein RET dabei sein da dort auch ein RET Alarm ansteht,
nach dem Erfahrungswert des PIM Messbeauftragten ist wohl die Antenne def. da wir elektrisch noch ca 5m in die Antenne reinmessen können.
Da aber die Jumperkabel nur 6,5m lang sind und auch von den Biegeradien schon sehr stramm verlegt wurden, ist die Empfehlung gleich eine neue Antenne mit RET und Kabel vormoniert an den Mast zu schrauben ansonsten müssten ein PIM Messteam zusammen mit den Freikletterern und den Antennenbauern gleichzeitig vor Ort sein,

bitte Antennenbau beauftragen

 

Z_SRM16915179A erstellt

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Senior_05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch Vielen Dank für diese Zwischeninformation! Bitte bleiben Sie bei dem Thema am Ball für unseren ganzen Ort! Ich werde es auch so kommunizieren! Endlich kompetente Menschen, die sich für ihre Kunden einsetzen!. Am Ende wird es für Sie volle Punkte / Sterne geben. Grins. Ich wünsche Ihnen schöne Weihnachtsfeiertage und sollten wir vorher nichts mehr hören, einen guten Start ins neue Jahr bei hoffentlich bester Gesundheit!

 

Axel Spiekermann

@Senior_05 

Noch mal ein kleines Update vor dem Jahreswechsel:

Antenne wurde jetzt mit Z_SRM16931236A angefordert

Dann noch einen guten Übergang und weiter gehts im Jahr 2022.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Senior_05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch Das wünsche ich Ihnen auch!

Und vielen Dank für die regelmäßigen Updates!

 

Gibt es ein Zeitfenster, wann diese Antenne geliefert und montiert werden kann?

 

MFG 

Axel Spiekermann

 

 

@Senior_05 

Ich würde ein Zeitfenster 1-2 Wochen einplanen.

Ich werde aber Ende der nächsten Woche wohl mal nachfragen wenns keine Infos gibt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Senior_05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank! und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr!

@Senior_05 

Antenne ist angekommen, Einsatz wird dann zeitnahe von uns eingeplant.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Senior_05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Information! Dann hoffen wir mal, dass sie zeitnah montiert wird! Es ist echt krass, wie schlecht oder gar nicht vorhanden der Empfang hier vor Ort ist. Jedes Gespräch muss ich eigentlich nach dem Anruf vom Festnetz weiterführen. Kann man ungefähr abschätzen wie lange so ein Austausch in der Regel dauert?

@Senior_05 

Sollte doch hoffentlich in 1-2 Wochen erledigt sein.

Aber da kann ich mich auch täuschen weil ja dort glaube ich kein Hubsteiger eingesetzt werden kann und das mit Freikletterer gemacht werden muss.

Dann spielt ja auch das Wetter eine Rolle.

Ich werde Ende dieser Woche noch mal nachfragen, falls nichts erkennbar ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Senior_05 

Update:

Austausch ist für diese Woche mit Freikletterern vorgesehen.

Aufgrund Fahrzeugdefekt muss hier aktuell noch ein bisschen umgeplant werden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!